Fernseher-Ersatz

H

hhain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit!

Gibt zwar unmengen Fäden dazu, die sind aber teils recht unübersichtlich und auch nicht mehr ganz frisch.

Ich möchte nur kurz Eure Einschätzung zu meinem Vorhaben wissen:

Wir schwebt so ungefähr folgendes vor:

CinemaDisplay + Mac mini + eyeTV + (Boxen?) = Fernseherersatz

Betreibt jemand was in dieser Konstellation, Tipps, Erfahrungen, Beschimpfungen etc? :cool:
 
Nicht wirklich ein Ersatz. Das Bild wird ziemlich matschig bei der vollen Auflösung des Displays. Bei HD Sendern wird es erst besser.
 
23" für einen Fernseher ist halt auch ein wenig klein... Zumal man ja um das Geld schon fast einen ausgewachsenen TV bekommt... meinen 50" Plasma bekommt man auch schon für 1200EUR.
 
Würde ich nur als Notlösung im kleinen Kinderzimmer empfehlen. Ansonsten geht nichts über einen ordentlichen Fernseher, einem guten Betrachtungsabstand und einer bequemen Couch ;)
 
Ja, mit diesen Antworten habe ich gerechnet :eek:

Dass das Display ein Problem darstellt habe ich geahnt...

Von der Idee her fand ich die ganze Sache mit dem mini halt recht praktisch und die Kombination TV/mini ist ja alles eher Frickelei...

Na gut, mal sehen :)
 
Meine Lösung:
Projektor und Zattoo (Bezahl-Version mit HD-Unterstützung).

Bei meiner 25 Mbit Leitung kein Problem.

Manu
 
gibt ja auch 30" CDs...

ich verwende meinen iMac auch als Fernseher. die Couch steht ca. 2m hinter meinem Bürostuhl.
 
Von der Idee her fand ich die ganze Sache mit dem mini halt recht praktisch und die Kombination TV/mini ist ja alles eher Frickelei...

Wieso Frickelei?! Mein Mini hängt auch am Plasma. Mini Displayport -> HDMI und gut ist. Funktioniert absolut perfekt.
 
die größe ist eigentlich nicht das problem, normales fernsehen sieht bloss vollbild nicht so gut aus auf einer monitor auflösung...
 
gibt ja auch 30" CDs...

ich verwende meinen iMac auch als Fernseher. die Couch steht ca. 2m hinter meinem Bürostuhl.

Und taugt das was?

Vom Preis her wäre CD+mini und iMac ja nicht so weit entfernt?
 
Ein Cinemadisplay ist zu gut und zu teuer nur fürs TV schauen.

Und einen Mini an ein TV mit DVI /HDMI anzuschließen, ist doch keine Kunst. Eventuell muß der Ton separat verkabelt werden.

Wichtig ist, daß das TV einen PC-Eingang hat und dort die volle GraKa-Auflösung wiedergeben kann.
 
Wieso Frickelei?! Mein Mini hängt auch am Plasma. Mini Displayport -> HDMI und gut ist. Funktioniert absolut perfekt.

Mit eyeTV? Wie sehen aufgezeichnete Inhalte und DVD vom mini denn auf dem Plasma aus?

Klingt ja vielleicht dann doch nicht so frickelig - wie gesagt, die Fäden die ich gefunden habe waren schon älter...
 
MacMini 550EUR, CD 23" 850EUR = 1400EUR für einen mager ausgestatteten Rechner mit überteuertem Bildschirm VS 1499EUR für einen recht gut ausgestatteten 27" iMac... die Rechnung fänd ich recht einfach ;) Ich würde den iMac nehmen!
 
Mit eyeTV? Wie sehen aufgezeichnete Inhalte und DVD vom mini denn auf dem Plasma aus?

Klingt ja vielleicht dann doch nicht so frickelig - wie gesagt, die Fäden die ich gefunden habe waren schon älter...

Kann nicht klagen. Kommt auch auf den verwendeten Tuner und die Zuspielung an. Terrestrisches TV wird ziemlich mies sein, Digitalkabel ganz OK. Ich nutze sowieso den Online Videorecorder von Bong.tv, find ich für meine Zwecke absolut perfekt und die Qualität ist auch super.

Ich nutz da aber die Mediacenter-Software "Plex".
 
Und taugt das was?

Vom Preis her wäre CD+mini und iMac ja nicht so weit entfernt?

klar wär ein 50" Plasma fein, aber mir reicht das locker.

nur als Fernseher würd ich mir das aber nicht anschaffen. das ist eben mein Computer, den ich ab und zu zum fernsehen benutze. (mit eye-tv, bzw. Plex für sonstige Medieninhalte)
 
Na dann ist doch ein 27" iMac die optimale Lösung für dich!
 
Zurück
Oben Unten