fernsehen mit PowerBook?

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi ihr,
nun habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe ein 12" Power Book G4 und wir haben eine Satelitenschüssel und weil ich keinen eigenen Fernseher habe, möchte ich gern auf dem Power Book ab und zu fernsehgucken. Einen analogen Receiver hätte ich auch zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt machbar ist? Und wenn ja, was ich dann dazu brauche?

(Habe die anderen Threads schon durchgelesen, aber werde da nicht weiter schlau draus.)

greetz
ice b
 
Elgato hat Geräte für Satelliten, -Kabel oder DVB-T Empfang. Such Dir das aus was Du brauchst und los geht´s. Das passende Gerät kaufen, per FireWire an Dein Powerbook anschliessen und die Software installieren.

Was ist daran jetzt schwer zu verstehen?
 
Moin!

Oder, wenn's billiger sein soll, 'ne dbox2 mit Linux holen, dann kannst du über Netzwerk fernsehen und aufnehmen und und und...

MfG
MrFx
 
Hi,
vielen Dank. Nun verstehe ich dass so, dass ich entweder ein Elgato EyeTV 300 oder 310 brauche oder aber eine dbox2 mit Linux. Wobei da ja riesige Preisunterschiede sind. Da würde ich jetzt gern wissen, wo denn der Unterschied ist, und zu welcher Variante ihr mir raten würdet.

Thanks + greetz
ice b
 
Wie gesagt, Du musst Dir aber sicher sein, das Deine Sat-Anlage digitaltauglich ist.

Und läuft die dBox2 Geschichte denn überhaupt unter Tiger?
Ansonsten ist das mit der 2er dBox eben was anderes, als die beiden Apple Produkte. So wirklich vergleichen kann man die beiden nicht miteinander.
Der Vorteil einer dBox ist eben, das Du einen kompletten Standalone Receiver hast. Da Du aber kein TV hast, für Dich wohl eher nebensächlich.
Auch ist das alles etwas mehr Fuddelarbeit.

Wobei ich zu den Apple Produkten nichts sagen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten