Fernsehen mit iMac-welches Produkt?

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Forenhelfer. Ich habe das Forum schon auf Themen bezüglich iMac und Fernsehen durchstöbert und auch einige Hinweise finden können. elgato bietet ja eine breite Palette von Produkten, mit denen ich fernsehen könnte. Nun meine Frage: ich bin etwas verwirrt bei den ganzen Angaben. Bisher bekommen wir über eine Zimmerantenne zusammen mit einem DVB-T Receiver Empfang. Wir haben kein Kabelanschluss und keine Satelitenschüssel. Welches Produkt ist das richtige, bzw. gibt es eines, mit dem wir dann mehr als die jetzt vorhandenen 11 Programme empfangen können. Ist die notwendige Software nun dabei oder muss man zukaufen. Wenn ja, welche? Ich glaube, eine Antenne ist im Angebot enthalten...Hat jemand Erfahrung mit eyeTV und mit der Qualität? Dank und Gruß, Anne
 
Danke, Thomas. In der Beschreibung von Cinergy T steht etwas von einer Dachantenne. Die haben wir eben nicht. Ledigliche eine Zimmerantenne. Und muss ich vor Inbetriebnahme eine bestimmte Tv-KArte oder Grafikkarte einbauen? Ich finde so ein kleines Kästchen (Cinergy T) unterm iMAc auch beim Fernsehen viel angebrachter als einen USB Stick, der direkt am Display klemmt...
 
hi anne. ich habe einen terratec usb stick

es gibt auch usb verlängrungskabel. eines ist sogar dabei gewesen.also direkt ans display musst du den nicht klemmen, sondern kannst ihn wie eine kiste positionieren wo du willst. dafür ist er mobiler. hier in köln empfangen wir etwas zwischen 20 und 30 programme mit der kleinen mitgelieferten magnet fuss antenne!

ist echt top! cinergy hybrid oder so heisst der.

eye tv software ist auf jedenfall ein muss und genuss! muss dabei sein, egal für welches produkt du dich entscheidest.

für schlechtere empfangssituation kann der neue stick mit 2 antennen brauchbar sein!
 
Hi Anne,

also ich habe auch keinen Stick haben wollen und habe mir deswegen die Cynergy T2 gekauft.
Da kannst du die mitgelieferte Miniantenne anschliessen oder deine Zimmernantenne oder Dachantenne.
EyeTv ist meiner Meinung nach die TOP-Software für DVB-T.

Aber drauf achten, die Terratec Prdoukte gibt es auch zu kaufen als reine Windows-Lösungen. Da ist dann keine Mac-Software dabei. Du kannst EyeTV zwar separat kaufen, dass kommt dann aber in der Regel teurer.
Gruß
Thomas
 
Danke für Eure zahlreichen Tipps. Jetzt herrscht Klarheit!
 
Kann man eigentlich auch Fernsehen wenn man kein DVB-T hat? Ich überlege meinen Fernseher durch nen 24" iMac zu ersetzen, wüsste aber so spontan jetzt nicht wie ich meinen Satreciever da dran kriege
 
Ja, mittlerweile kenne ich mich richtig aus in Sachen iMac und Fernsehen. Du kannst die Geräte auch für die Nutzung mit einer SatSchüssel bekommen. Musst nur entscheiden, ob Du digital oder analog empfängt. Schau mal, hier sind die verschiedenen Modelle mit ihren Funktionen aufgelistet. http://www.elgato.com/index.php?file=products_whatiseyetv
und hier gibts noch preiswertere Produkte http://macde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=8&page_id=7
(ich weiss allerdings nicht, ob die Geräte mit SAT laufen) und dann kannst Du naoch bei ebay schauen, da gibt es ALLES!
Gruß, Anne
 
so ist es... und wenn du nur deinen satreceiver anschliessen willst, reicht auch ein analoger video eingang... aber dann kannst du auf sehr viel komfort verizchten, den dir eye tv so liefert
 
Zurück
Oben Unten