Fernsehen am PB

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von freakazoid, 01.04.2005.

  1. freakazoid

    freakazoid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hi Leute,
    Für den PC gibt es ja schon einiges an Freeware, dass man einfach über Internet fernsehen kann, und das alles ohne TV-Karte oder sonstige Hardware!!
    Gibt es solche Software auch für Mac??
    Das wäre nämlich wirklich, wirklich interessant!!
    Danke
     
  2. atrus

    atrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Hey! Ich habe davon weder auf dem Pc noch auf dem Mac gehört. Wie soll das denn dann ablaufen? Kostenpflichtig? Kann man die normalen TV Sender sehen oder sind es dann spezielle Internetsender? Also das würde mich ja auch mal interessieren :)

    Zumal ich an meinem PowerBook 12" eine externe TV Karte bräuchte...
     
  3. HAL

    HAL Gast

    poste doch mal ein paar links dieser freeware, dann kann man vergleichen.

    ;)
     
  4. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Internet-TV gibt es.
    Aber ob es das erwartete ist?
    Guckst Du mal hier - manches auch mit Quicktime darzustellen: http://www.webtvlist.com/
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Meinst Du vielleicht das empfangen von Video-Streams wie bei GIGA-TV oder CT'tv ?

    Sonst kannte ich nur das TV Streaming von RTL aber das hatte ich nur damals am 11 September im Büro genutzt.
     
  6. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Habe mal eine Probe gemacht:
    Naja - Ist ja nicht so dolle.
    http://www.adventuretv.com/Channel/MSplayit_100.asp?vidno=NAMIBIA01
    [DLMURL]http://www.vesti.ru/fotovideo.html?page=3#[/DLMURL]

    Das sind keine Vollprogramme wie im normalen Fernsehen. Mickrig kleines Bild, Clips im Datensog, manche ruckelig, WindowsMediaPlayer... NEEE - dann lieber Internetradio oder eine externe TV-"Karte" über USB oder Firewire.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. freakazoid

    freakazoid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
  8. Hannesr

    Hannesr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hallo zusammen!
    Ich hab Fernsehen auf dem PB im Wohnmobil, aber natürlich nur mit Formac Studio TVR und Sat Antenne. Geht einwandfrei. Über Internet wäre das mobil zu teuer, da das dann über Handy und GPRS geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernsehen
  1. nrw-mac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.220
    Geneve
    29.01.2014
  2. mschrei4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    953
    pc-bastler
    22.03.2013
  3. HIFI Spanien
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
    BirdOfPrey
    03.11.2012
  4. HIFI Spanien
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    645
    Hausbesetzer
    01.11.2012
  5. gizmo684
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.479
    BirdOfPrey
    09.04.2012