iPad Fernsehen am iPad 2

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe mir ein iPad 2 bestellt und werde es nächste Woche bekommen. Meine Frage ist ob es möglich ist Live-Tv auf dem iPad anzuschauen (ohne Zusatzhardware). Als ich mit meinem iPhone in der Schweiz war, war es möglich mit ein paar Apps (welche mir nicht einfallen wollen) möglich fernzusehen. Ich habe die App damals auch versucht in Deutschland zu öffnen aber die App sagte mir, dass dies nur in der Schweiz funktioniert. Als ich es mit einem Ortfaker ( via Jailbreak) versucht habe funktionierte dies auch nicht. Kennt ihr eine andere Möglichkeit dafür ?
 
Zattoo heißt die App. Kostet aber auf dem iPad 2 Euro pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke . Gibt es vielleicht eine kostenlose Alternative =D
 
Die Suche im App-Store hilft weiter. Mit extra Hardware gibt es einiges und wenn Dein Rechner an ist, kannst Du Fernsehen auch streamen. Geht mit eyeTV ganz gut.
 
Der Nachteil für manche ist, dass Zattoo hauptsächlich nur die rechtlich öffentliche Sender anbietet und nicht die Privatsender (RTL und Co).
 
Als was denn sonst? Nur weil die Senderauswahl beschränkt ist es trotzdem eine TV-App.
 
Arte, rtl und prosieben bieten apps an, um sich die serien noch mal reipfeifen zu können
 
Nur funktioniert die pro sieben app leider auch nach dem 3ten update noch nicht. Oder hat sich da was geändert
 
Ah ok danke . Gibt es vielleicht eine kostenlose Alternative =D
Gibt es denn sonst im Internet eine kostenlose Möglichkeit, alle deutschen Fernsehsender zu sehen? Eben, so etwas gibt es aus rechtlichen Gründen nicht. Warum sollte es das dann auf dem iPad geben?

Die einzige Möglichkeit ist derzeit ein separater Fernsehempfänger (DVB-T). Der hängt entweder am ständig laufenden Computer zu hause und streamt die Sender per Internet auf das iPad (Eye-TV) oder man hat ihn als kleine Box dabei, die per WLAN mit dem iPad gekoppelt ist (tivizen).
 
Kostenlos wird wohl schwierig sein, in der Schweiz gibt es z.b. auch die App TV Screen, die im Jahr Fr. 45.- kostet. Damit lassen sich aber auch Sendungen aufzeichnen und Reminder programmieren.

Folgende Sender sind im Angebot:

SF1, SF2, SF info, ARD, ZDF, ORF1, ORF2, RTL, RTL2, Sat1, Pro7, VOX, Kabel 1, Arte, TeleZüri, SuperRTL, KiKa, Eurosport, Sport1, CNN, TSR 1, TSR 2, TF 1, France 2 und M6.

Werde das iPad im Mai mal nach Deutschland mitnehmen, würde mich sehr erstaunen, wenn ich da die Sender nicht mehr via WLAN empfangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos wird wohl schwierig sein, in der Schweiz gibt es z.b. auch die App TV Screen, die im Jahr Fr. 45.- kostet. Damit lassen sich aber auch Sendungen aufzeichnen und Reminder programmieren.

Folgende Sender sind im Angebot:

SF1, SF2, SF info, ARD, ZDF, ORF1, ORF2, RTL, RTL2, Sat1, Pro7, VOX, Kabel 1, Arte, TeleZüri, SuperRTL, KiKa, Eurosport, Sport1, CNN, TSR 1, TSR 2, TF 1, France 2 und M6.

Werde das iPad im Mai mal nach Deutschland mitnehmen, würde mich sehr erstaunen, wenn ich da die Sender nicht mehr via WLAN empfangen könnte.

Kingt aber schon sehr vernünftig dieses Angebot. Schade in Österreich wird soetwas noch Jahre dauern.
Den Preis finde ich bei häufiger Benutzung auch nicht so schlimm
 
Heisst das, dass du die App in Oesterreich nicht kaufen und nutzen kannst? Würde mich erstaunen, wenn 20min das so restriktiv handhaben würde ...

Die App ist zum Testen kostenlos, die zubuchbaren Abos werden als InApp Käufe angeboten.
 
Heisst das, dass du die App in Oesterreich nicht kaufen und nutzen kannst?
Die App wird nur im schweizer Store angeboten. Und seit damals, als die rauskam, jemand die direkten Streamlinks auf einer Webseite gepostet hat, die dann in kürzester Zeit in Deutschland SEHR populär wurde, ist jetzt auch ein IP-Check drauf, der den Zugriff von außerhalb der Schweiz verhindert. Das wird dann also nichts mit der Nutzung in Deutschland im Mai. Das steht ja übrigens auch in der App-Beschreibung: "Die Applikation funktioniert aus rechtlichen Gründen ausschliesslich in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein."
 
Danke für die Info, dann werde ich mir vor dem Urlaub zu Hause noch einen Proxy oder eine VPN-Verbindung einrichten müssen ...

Muss mich mal einlesen, wie Zugriff via Proxy mit dem iPad funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Apps blocken sogar via GPS. Glaube die RTL Pole Position App hat das damals so gemacht.
 
manche Apps blocken sogar via GPS. Glaube die RTL Pole Position App hat das damals so gemacht.

Zattoo macht das offenbar auch so - und das frecherweise, ohne die Erlaubnis zur Nutzung der Ortungsdienste eingeholt zu haben. Sollte man eigentlich Apple melden, damit die aus dem Store fliegen :motz:
 
hab gerade bei einer kollegin die App TV Shows Stream gesehen. Gibts aber anscheinend leider nur für Android.

Streamt alle Shows aufs Handy. zwar in Englisch aber trotzdem coole Sache.

Sowas wär fürs Ipad auch eine nette App
 
Die Suche im App-Store hilft weiter. Mit extra Hardware gibt es einiges und wenn Dein Rechner an ist, kannst Du Fernsehen auch streamen. Geht mit eyeTV ganz gut.

Oder wenn Du eine Dreambox (oder jede andere kompatible Enigma2-Settopbox) besitzt mittels iDreamX. Da kannst Du dann ALLES, was die Dreambox anzeigt, auch auf das iPad/iPhone streamen, also auch SKY, ORF etc. pp.

Und mal ehrlich: Privatsender sind doch heute eh kein Verlust mehr, wenn man sie nicht "live" sehen kann ;) Die 2-3 brauchbaren Serien, die die noch zeigen, schaut man sich eh besser als Aufzeichnung an...
 
Zurück
Oben Unten