Fernsehehen auf Mac Infrastruktur

G

goldi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-ler
mein Fernseher ist am Ende und gerne würde ich im Wohnzimmer auf einem Cinema Display fernsehen. Ich hatte mir überlegt einen Mini-Mac zu kaufen und um dort das Fernsehkabel (analog-wird aber in ca 2 jahren digital sein) anzuhängen. Nun die Fragen:
soll / kann man auf dem cinema display fernsehen? bringt das was?
muss ich einen mini mac dazu kaufen?
muss ich dann immer eine tastatur und eine maus im wohnzimmer liegen haben?
wie siehts mit fernsteuerung (klassisch tv glotzen..) aus?

ich bin mit airport extreme ausgerüstet im büro nebenan. (für zwei laptops im haus). kann ich diese station eventuell mitbenutzen? dort das fernsehkabel anghängen?

bin froh um ein paar tolle ideen wie ich mir das TV / I.Tunes / DVD schauen/hören auf dem Mac instellieren kann.

danke im voraus für alle hinweise
 
Also wenn da noch ein Rechner dran hängt (also der Mini), wärst du wohl mit was von elegato (einfach danach bzw. nach eyeTV suchen) gut bedient, die haben (teils?) auch Fernbedienungen dabei.

Mal so als Stichworte... Gross Ahnung davon bzw. praktische Erfahrung kann ich nicht vorweisen, hab mich jedoch ein wenig umgesehen, da ich mir (sobald ich (schüler) wieder mal genug Geld habe) wohl eyeTV250 für meinen iMac anschaffen werde, damit ich die tvKiste daneben wegschmeissen kann.
 
Das große Cienma-Display kannst Du mit dem Mac mini nicht ansteuern. Ansonsten hilft Dir die Software EyeTV, die ist meisten mit irgend welchen DVB-T-Sticks gebundelt und eine Fernbedienung ist meist auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten