Fernmeldetechniker voran?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gerri, 27.06.2005.

  1. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo, habe erst seit Samstag meinen mac mini. Habe als Mac DAU folgendes Problem fürs werte Forum:

    Mit meinem PC bin ich per ext. Modem problemlos online gegangen.
    Mit meinem mac mini gehe ich per int. Modem über die gleiche Strippe+Buchse ebenfalls problemlos online. Aber: telefonieren klappt erst wieder, nachdem ich das Modemkabel wieder mit dem ext. PC Modem verbunden habe. PC und Modem sind vom Stromnetz getrennt!!
    Und jetzt?

    Völlig konfus
    Gerri
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hallo - das kann schon mal vorkommen, liegt manchmal am Kabel oder der Dosenbelegung oder was weiß ich... Es gibt für den Anschluss einen Adapter, der dieses Problem löst, dabei werden Telefon und Modem an den Adapter und dieser an die F-Buchse der Telefondose angeschlossen. Der Adapter leitet dann Anrufe ans Telefon weiter und schaltet ansonsten das Modem durch. Musst mal bei den einschlägigen Mac-Lieferanten und Zubehörlieferanten suchen....


    Ahhhja - habs gefunden: Switch

    Gruß Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  3. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Stefan, hallo,--

    vielen Dank für den prompten support!!

    Hätte ich mir fast denken können, daß die Fa. Hama darauf 'ne preiswerte Antwort hat ;-)). Werde mich nach dem Ding mal umtun, danke nochmal!

    Gruß Gerri
     

Diese Seite empfehlen