Fernbedienung und Media Center unter Vista

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe sehr unkompliziert Vista Ultmate auf dem alten (weißen) iMac 20" installiert bekommen. Treiber waren alle kein Problem... Bluetooth, Fernbedienung, etc... alles super.

Mein einzig verbliebener Wunsch wäre, die Fernbedienung im Media Center zur Navigation nutzen zu können. Bisher geht das aber nicht... nur die Lautstärke wird gesteuert, da war's.

Kennt jemand einen Kniff oder eine Software, um die Funktionen der Fernbedienung unter Vista anzupassen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Cornholio
 
Danke

Hey,
danke für den Link. Den kannte ich schon, aber hilft mir leider nicht (habe dort auch shcon gepostet...wer weiß).

Mein Problem ist, dass ich den Treiber nicht installiert bekomme. Der Appletreiber hat geklappt. Den habe ich aber nach vielem Probieren auch shcon deinstalliert. Jedoch bekomme ich beim Installieren über den Gerätemanager (mit ! neben dem HID) immer den Hinweis, der aktuellste Treiber sei installiert. Erstmal sind es wesentlich weniger Dateien als vor der Deinstallation des appletreibers und zum anderen kommt nach der Erkennung von "geänderter Hardware" automatisch die Installation der angeblich aktuellsten Treiber mit einer Fehlermeldung zum Abschluss....

Gibt es mehr??? :)
 
Ich hab noch das Programm ARW gefunden:
http://sourceforge.net/projects/arw/

Melde dich bitte bei (Miss)Erfol, ich kaufe mir auch bald die Apple Remote und habe damit das selbe vor wie du^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, ich teste :)

Du kaufst dir die Apple Remote? Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine die Remote, die beim iMac dabei war... nicht eventuelle Zusatzgeräte!
 
Ach so, noch ein Hinweis: Beim Installationversuch (! im Gerätemanager) erzählt mir Vista, dass ich sicherstellen soll, dass ein 32bit Treiber im Verzeichnis ist...
 
So, ich habe "ARW" getestet. Es installiert sich ohne Probleme unter Vista Ultimate auf dem weissen 20" iMac.

Aber leider unkonfigurierbar und das Media Center kennt die Software auch nicht. Habe es mit dem WMP und MC probiert: Volume funktioniert garnicht. Nur links/rechts und "ok" funktioniert. Menü macht auch nichts (soll iTunes starten, hab ich aber nicht installiert).

Also, keine Probleme an sich - aber Funktionalität halt unnütze für mich :-( Naja... ist ja auch noch V0.1
 
Die Apple Remote ist die Fernbedienung, welche bei deinem iMac dabei gewesen ist.
Leider werden die bei den neuen MacBook Pros nicht mitgliefert -.-

Ich suche noch weiter wenn ich etwas finde, melde ich mich .
 
Zurück
Oben Unten