Fenstergröße speichern

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, wie kann ich die Fenstergröße speichern. Ich ziehe mir das Fenster so groß, das alle Ordner zu sehen sind aber beim nächsten öffnen ist das Fenster wieder zu klein.

Kann man die Größe irgendwo speichern?

Danke schon mal und viele Grüße
Tommy
 
ALT Taste halten und Fenster schliessen
 
Wenn du den Finder meinst: das ist ein Bug, macht sich immer wieder kleiner trotz ALT Taste. Scheint aber in 10.10.3 behoben zu sein. Ist zumindest bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
 
Superklasse ! Es funktioniert :) Beim Finder "noch" nicht aber das kommt ja dann vielleicht noch.

Danke Euch
Tommy
 
Yosemite 10.10.2
Doch, sorry. Es klappt auch mit dem Finder :)
 
Hallo zusammen,

ich habe bei 10.11.2 auch das Problem, dass ich beim Finder immer wieder ein total kleines Fenster bekomme, welches gerade in einem Tief verschachteltem Pfad drinnen ist. Was ich alles Probiert habe ist:
1)
- Finder öffnen und Fenster einstellen
- CMD+N neues Fenster
- CMD+alt+w alle Fenster schließen

2)
- gleiches wie oben, und dann noch
- CMD Rechtsklick auf Finder und dann "neu starten"

3)
- Finder --> Einstellungen
- Neue Fenster zeigen: "Dokumente"

Hat alles nichts gebracht. Ich lande immer in dem komischen Pfad. Habt Ihr noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten