Fenstergröße in OSX ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von *shootingstar, 22.09.2003.

  1. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Hallo Leute,

    ich bis ex-Dosen-Mann, bekehrter apple-user und habe doch eine stille Sehnsucht.
    Ein Detail ärgert mich stets auf's Neue.
    Bei Windows konnte ich ein Fenster oben, unten, rechts, links und an der Ecke ziehen, zerren und skalieren, bis ich's richtig hatte.
    Beim mac geht das NUR unten rechts in der Ecke.
    Beispiel Photoshop:Nach dem ich ein Bild skaliert oder im Ausgabemodus angesehen habe, ist der Frame außerhalb des Bildschirmes.
    Also muß ich scrollen bis ich die Ecke fassen kann und dann , manchmal mehrmals, das Bild kleiner ziehen. Das Nervt sicher nicht nur Dosenmänner. motz
    Auch bei eBay, mit mehreren Fenstern nebeneinander, ist das oft unangenehm.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Fensterränder um die Funktion der Veränderbarkeit zu erweitern ?

    Vielen Dank!

    *shootingstar
     
  2. Klick mal auf das grüne Kügelchen oben links, dann wird die Fenstergröße passend zum Inhalt oder zur Bildschirmgröße optimiert, bei Photoshop sogar so, dass es nicht unter die Paletten ragt.
     
  3. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Sie machen wohl Witze, was !?

    Hallo,

    höre mal, das kleine grüne Knöpfchen macht das schon ganz doll, aber eben nicht so richtig.
    Die Fenstergröße wird eben nur automatisch maximiert oder auf den zuletzt gespeicherten Größenzustand umgeschaltet.
    Mein Wunsch wäre eine flexible Anpassung über alle vier Ecken.
    Den An6tworten nach (nur eine...:-( ) geht es wohl nicht.
    Mac(h)t mich traurig.
    Er kann doch nicht alles/U] .

    Dank dennoch und einen Gruß !

    *shootingstar
     
  4. Nicht maximiert, sondern optimiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen