Fenster wechseln in Carbon-Programmen langsam

Luke1

Luke1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
550
Reaktionspunkte
37
Hi,
ich habe das Problem, dass die Tastenkombi "Apfel<" bei Carbon-Programmen nur noch verzögert reagiert. Ich habe das mit Word und Bookends getestet. Und man muss, um zum nächsten Fenster in diesen Programmen zu wechseln, die beiden Tasten ca. eine halbe Sekunde gedrückt halten. Das wäre nun nicht weiter schlimm, wenn nicht nach dieser Wartezeit der Wechsel zwischen allen Fenstern plötzlich rasend schnell wäre. Wenn ich also die beiden Tasten, wie in Mail, Safari oder Mellel (alle Cocoa), nur kurz drücke wechselt das Programm nicht in ein anderes Fenster, drücke ich dagegen zu lange, dann springt das Programm unkontrolliert zwischen allen offenen Fenstern. Am System oder den Programmen als solchen kann das Problem aber nicht liegen, da das Fensterwechseln in beiden tadellos funktioniert, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde.

Da ich mich mit Benutzern nicht so gut auskenne und nicht weiß, welche gemeinsamen Einstelllungen Carbon-Programme auf einen Benutzer bezogen nutzen, hoffe ich, dass jemand Rat weiß.

Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten