Fenster schön nebeneinander und dann weiterarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Doc.Tock, 06.06.2006.

  1. Doc.Tock

    Doc.Tock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Hallo zusammen,
    nachdem ich die Funktionen von Exposé bereits nicht mehr missen möchte, habe ich eine Frage:
    Drücke ich F9 oder auch F10 erscheinen die Fenster hübsch nebeneinander.
    Jetzt hätte ich gern, dass diese Ansicht bleibt, also dass ich zum Beispiel zwei Safari-Fenster nebeneinander liegen hab, mich von dem einen unterhalten lassen kann und auf dem anderen halt arbeite.
    Dass ich die Fenster manuell verkleinern kann ist mir natürlich klar, aber bei Exposé wird das Fenster und der gesamte Inhalt verkleinert dargestellt, so dass man die übersicht behält. Ich müsste also nicht in alle Ecken scrollen.
    Ist das möglich?
     
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    zieh se doch einafch neben einander oder wie meinst du?
    Meinst du das beide gleichzeitig aktiv sind, alsso das du vom einen zum anderen wehcseln kannst ohne drauf zu drücken damit du die steuerung dafür hast?
     
  3. Doc.Tock

    Doc.Tock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Nein, ich meine dass sich auch der text im fenster im gleichen Massstab wie das fenster selbst verkleinert, so dass nichts verloren geht!
     
  4. muhkind

    muhkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    hmmm was für einen Sinn hätte dann expose. Damit kannst du dir ja schnell einen Überblick über deine Fenster verschaffen und dann das gewünschte auswählen..

    grüße
     
  5. Doc.Tock

    Doc.Tock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    ja, sicher! aber der bildschirm ist soooo breit! da kann ich doch schön irgendwas im flash gucken und nebenbei arbeiten?! was aber nicht funzt, weil die hälfte der website in den ecken verschwindet.

    grüße auch an Euch!
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    hmmm, ich denke expose wurde nur für die übersicht, wie oben erwähnt, entwickelt.
    ich muss ehrlich sagen, seitdem ich umgestiegen bin habe ich mich in diese kleine Funktion ebenfalls verliebt. ich merke es aber erst, wenn ich mich wieder an einen PC setze und das Fenster-Massaka wieder losgeht.
    echt praktisch. gutes beispiel für apples innovationen. ^^
     
  7. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Kann man in Safari nicht auch prozentual verkleinern? Bei Firefox geht das - wäre dir damit wenigstens geholfen?
    Opera dürfte das auch können...
     
  8. Andis79

    Andis79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Ich hänge mich mal an diesen Fred dran um keinen neuen zu eröffnen. Was mich interessieren würde ist, ob es eine Tastenkombination gibt, bei der ich zwischen mehreren Safari-Fesntern switchen kann, in Form von ALT-TAB.

    Außerdem check ich noch nicht, wie ich zwischen tabs switchen kann (was bei Firefox beim PC mit Strg-Tab ging. Kann mir jemand weiterhelfen? :)
     
  9. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Vielleicht gefällt Dir Apfel+Wahl+shift+T

    edit: wie blöd, ich hab nen buchstaben vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
  10. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Das klappt bei mir nicht....

    Mütze
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen