Fenster lassen sich nicht minimieren

mRVob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.

Nach einer gewissen Nutzungsdauer können Fenster nicht mehr mit dem gelben Button oben links minimiert bzw. im Dock abgelegt werden. Das Problem ist bis jetzt nicht wirklich reproduzierbar. Manchmal geht es Ewigkeiten manchmal ist der Button schon nach 5min grau.
Fenster schließen und Maximieren geht trotzdem noch, genauso die Tastenfunktion cmd+m.

Trotzdem ist das doch etwas irritierend und störend. Weiß jemand wie man den Button wieder klickbar bekommt?
 
Du könntest die Finder.plist löschen (Kopie auf dem Desktop behalten) und Dich aus- und wieder einloggen. Hilft das?
 
Lustigerweise geht es jetzt wieder, ohne daß ich bis jetzt auch nur irgendetwas gemacht habe.
Aber die Datei werd ich trotzdem mal löschen.
 
Ok, Vollbild. Kapiert.
Ich hatte gerade noch VMWare in einem anderen Space laufen.

Alles klar.
 
AW: Fenster lassen sich nicht minimieren

Ich merke gerade, daß es trotzdem nicht an dem Vollbild in einem anderen Space liegen kann.
Die VM läuft gerade wieder im Vollbildmodus und trotzdem können alle Fenster mit dem gelben Knopf verkleinert werden, also daran kann es auch nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten