Fenster-Fokus folgt der Maus

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass immer das Fenster aktiv wird, über welchem sich die Maus, bzw. der Mauszeiger, gerade befindet – das wäre für den Dual Monitor Betrieb – so glaube ich zumindest – eine praktische Sache, könnte man sich doch einen umständlichen Mausklick sparen … ;)

Gruß,

Stefan
 
Uiii....., ich hatte diese Feature mal unter Linux aktiviert.
Genau 3 Minuten.
Du berührst immer wieder mal im Vorbeifahren ein fenster, -und schon ist das Ding im Vordergrund.
Das war sowas von nervig!
 
Hmm, ich würde es hat nurmal ausprobieren wollen. Es müsste dann eben Toleranzbereiche kennen, so dass ein Fenster nur dann aktiviert wird, wenn man mit dem Mauszeiger ein Stückchen weit (definierbar) in das Fenster reinfährt.
Aber vielleicht hast Du recht und ich muss mich halt erstmal an den Betrieb mit 2 Monis gewöhnen; ich denke manchmal immer noch, da wären 2 Rechner am Laufen ;)

Nachtrag: jetzt merke ich gerade, was mir eigentlich wirklich fehlt, bzw, was mich stört: das ich beim klick in das Fenster mit dem ersten Klick das Fenster nur aktiviere, ohne das die anvisierte Funktion aktiviert wird. Es gibt Anwendungen, die machen das und andere, die machen das nicht. ABer da wird es wohl keine Tools geben, die das vereinheitlichen könnten?!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten