Berlin Feifn - Lust auf Nikoklaus MUT ?

Deichgraf klingt jut, im Wedding war ick lange nicht mehr.
Giraffe ist mir eher zu teuer für'n bunten Abend.........
 
So,

ich war in Deichgraf und Umgebung. Auf blauen Dunst hin habe ich erstmal 10 Plätze für den 5.12. ab 18 Uhr bestellt, wir können das dynamisch anpassen, bin ja praktisch in der Nähe auf Arbeit ... ;)

Da man im Deichgraf am selben Abend eine größere Gruppe erwartet, empfahl man mir, vielleicht etwas eher einzutrudeln, damit die Küche nicht mit einem Schlag vielleicht 30/40 Essen machen soll und es deswegen zu Wartezeiten kommt. Daher die Vorauswahl/Ausweichen mit 18 Uhr- die andere Gruppe trudelt 19 Uhr ein ...

Praktisch gegenüber 15 bis 20 Schritte entfernt (auf der Ecke ist ein ind. Restaurant, das Nebenhaus ist gemeint) gibt es ein Cafe/Bar/Restaurant -> Auszeit, wohl schon durch Lob vom Tip-Magazin geadelt ... Was das Haus interessant macht, am Freitagabend bis 21 Uhr sind sozusagen in einer Happy Hour die Cocktails für die Hälfte zu haben.

Anschl. könnte man ja noch weiterziehen einige Minuten weiter am Ernst-Reuter-Haus zur Hausbrauerei Eschenbräu. Schaut euch mal die Karte an, ob das Gebotene und Preise passen.

Also eine abendliche Runde durch drei Häuser, wenn man so will. Erreichbar via S-Bahn Ring Station Westhafen oder U 9 Station Amrumer Straße (kürzeste Anreise per ÖPNV) oder U 6 Station Wedding.
Wenn wir am Ende aus dem Brauhaus kommen, wäre das naheliegende entweder zum Leopoldplatz zu gehen (Kreuzung U6 und U9) oder zur Station Wedding (U6 und S-Bahn Ring).

Wer mit Auto anreist, muß beachten, daß seit einigen Monaten die Verkehrsführung am Nordgraben eine andere ist- verkehrsberuhigt, Einbahnstraßen, und die Torfstraße sowie andere Seitenstraßen für das naheliegende Krankenhaus Charite Campus Virchow und Techn. Fachhochschule als Parkraum genutzt werden. Anwohner natürlich auch ... ;)

Entgegen sonstiger Gepflogenheit mache ich hier eine Liste auf, vielleicht kommt Brutto dieser Tage dann dazu, diese in das erste Posting zu übernehmen ...

MUT 5.12.2008 im Deichgraf Nordufer/Wedding

- Rutzel
- Jock-l
- Klobi
- Brutto

Ändert/ergänzt das bitte, und @Brutto bitte in den ersten Post die Liste übernehmen, Danke !

Jock-l

PS: Rauchen im Deichgraf- Extrazimmer (wohl eher ein Aquarium ... :D), Auszeit vor der Tür oder auf der anderen Straßenseite im Zelt und Brauhaus war ich noch nicht- soll möglich sein im Extrazimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren sich nicht noch mehr Feifn für das nächste MUT?
Sonst enden diese Threads doch erst nach frühestens 20 Seiten… :noplan:
 
MUT-mäßig ist Berlin halt auf Provinzniveau abgerutscht...:crack:
 
... mußte eben für Zwei essen ... ;)

Jock-l

PS: Vielleicht hätte ich die Beschreibung oben anders ausführen sollen, so in etwa: Wir gehen durchs Viertel und zeigen den Wirten, was Mexikaner sind ...
 
Das schaff ich! :hunger:

Ich frag mich trotzdem wo sie denn alle sind, die csbs, zickenbendigaas, martins und so weiter.
 
hier isser ;)
eschenbräu macht fiese kopfschmerzen...das gibts immer bei den tfh-veranstaltungen...
es kann sein, dass ich an diesem we in bremerhaven bin...deswegen noch keine zusage
 
Auch anwesend!
Ick kann leider weder Freitag noch Sonnabend :(
Vielleicht bei einem neuen MUT-Thread in den letzten einen Link setzen, so als kleine Anregung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch ? Schaaade ...

Kommt noch wer dazu ? Ist ja nur noch ein paar Tage hin, da sollte man den eigenen Terminkalender überblicken ... ;)

Jock-l
 
Ich glaube wir verschieben dat janze lieber.........
ich habe im Moment die Oberamtliche Rüsselseuche und bin garantiert nicht fit am Freitag..........
Treffmöglichkeit bietet sich ja nächste Woche in Mexico sowieso an.........
 
¡Herir en el Méjico para tomar algo! :xsmile: So.. herimos en PME 15.12.08. 20°°! :xsmile:







:crack:
 
Hm,

keine Ahnung. Wenn das der Tenor aller ist, die sich eingetragen haben :confused: ?

Ich warte noch auf Rutzel und Co- wenn die auf 15. umschwenken, werde ich den Tisch abbestellen. No problem ...

Jock-l
 
Also bei mir steht der 5.12. fest im Terminkalender. Allerdings finde ich, dass ein MUT mit nur zwei oder drei MUs unterrepräsentiert ist.
Am 15. kann ich garantiert nicht, schließlich kann ich nicht mit Kater und/oder Mexikaner-Brand auf Arbeit erscheinen und noch den Weihnachtsmann spielen (obwohl, da wär ein kleiner Schwips nicht verkehrt :drink:).

Nee, also ich bin dafür, dass ihr euch schön am 15. trefft und, dass das richtige MUT in den Januar verschoben wird.
 
Okay,

dann blasen wir das MUT für den 05.12. ab. Ich rufe gleich mal im Deichgrafen an ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten