Fehrnseher + svideo (4Pin Stecker)

Diskutiere mit über: Fehrnseher + svideo (4Pin Stecker) im Mac OS X Forum

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.11.2003
    HI,
    ich habe mir gestern ein Svideokabel gekauft um mein Powerbook an den Fernseher zu schliessen... (ich weiss es gibt ungaublich viele Beiträge, aber keiner dieser beschreibt mir mein problem)

    Ich hab in Deutschland absolut keine Probleme damit gehabt, mein alter loewe hats spielend hinbekommen.. nun in China habe cih einen Sony... nicht der jüngste sollte aber kein Problem sein... ich schliesse das Kabel an (svideo auf Chinch+ausio seperat) auf dem Videosender bekomm eich auch ton und ein ziemlich aktives Bild... man kann wage erkennen, dass es mein Desktop ist... also anschluss udn so kein Problem... aber eben kein brauchbares Bild... nun habe ich rumprobliert wie blöd... alle NTSV udn Pal einstellungen (am Fehrnseher sowohl in den Szstemeinstellungen beim Monitor... ohne Erfolg...

    was kann ich tun??? oder was mache ich falsch... wie gesagt ich habs sonst problemlos immer hinbekommen mit nem scartkabel.. leider hat der Fehrnseher kein scartanschluss...

    danke
    jian
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Eigentlich sollte es über die Systemeinstellungen oder die ATI (falls da ne Ati drin ist?) wunderbar zum Einstellen sein! So ist es bei mir am G4 mit der Radeon 8500 jedenfalls.
    Soweit ich weiß, kriegste am Fernseher sowieso nur 800x600 Pixel. NTSC oder PAL? Was habt ihr in China für ein Format?

    Ansonsten könnte es höchstens am Chinch liegen. Sollte man nicht ein Coax Verwenden? Habe da nämlich auch gerade Probs bei meinem Vater mit der Radeon 9000, die hat keinen SVHS Ausgang nur die Chinch Buchse. Ich habe da ein Kabel gefunden, alles auf Scart, kriege aber kein Bild?

    Hast Du die neuesten Treiber drauf?
     
  3. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hi.. wasn Coax...
    ich denke der das Format ist wie in Amiland... der svideo Stecker hat 4 Pins mein PB hat 7 eingänge.. liegts daran???
    Eigentlich ist es supereinzustellen, hatte nie Probleme.. nun denke ich das es an Format liegt.. kann aber nichts weiter einstellen.. software?? sollte das ein Problem sein, wenns früher keins war???

    mist... ;o)

    aber danke

    88
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche