Fehlersuche bei einem Titanium g4

Diskutiere mit über: Fehlersuche bei einem Titanium g4 im MacBook Forum

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Hi

    ich habe hier ein pb titanium 400 stehen.
    leider funktioniert das display nicht. Nun versuche ich fehler auszuschließen.

    1. die graka, habe einen externen tft angeschlossen und der funtzt.
    2. das panel selber, wenn er an und aus geht leuchtet es einmal schwach auf und es sind keine risse zu sehen.

    Nun habe ich den inverter in verdacht, weiß aber nicht wo der sitzt.

    kann mir jemand von euch vielleicht etwas helfen ? Was kann noch defekt sein und wie finde ich das raus ?


    thx florian
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
  3. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    ne habe die leider nicht mehr......

    die helligkeit ist beim anmachen kurz sehr schwach, sprich er geht einmal kurz an, ansonsten pechschwarz....
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    pbfixit.com

    hier steht alles, wie man sein pb auseinander und wieder zusammen baut und wo es die Teile gibt klick


    gruss pp.
     
  5. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    gut, nun weiß ich wie ich alles zerlege, aber immer noch nicht was defekt sein könnte :)

    das display flackert wenn ich ihn namache 2 mal kurz auf und dann bleibt es schwarz.....help :)
     
  6. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    hi,

    also am inverter war das kabel lose, habe das behoben.

    nun sieht es so aus das er bei hochfahren ganz hell wird, dann wird das display lila und dann langsam schwarz mit ner grünen pixellinie in der mitte,

    ich kann es dann unter osx heller und dunkler machen, aber nen bild bekomme ich nicht.

    kann ich auf ein defektes display schließen oder könnte es eines der kabel oder sogar die graka sein ???
     
  7. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Na wenn ein externes Display geht, ists wohl weniger die Graka.
    Vielleicht wirklich das Kabel, oder die Elektronik vom Display, oder
    was um dem Stecker rum auf dem Board.
     
  8. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004

    hä, dem kann ich nicht ganz folgen.


    sollte das display durch sein, weiß jemand wo ich günstig ein panel bekommen kann ?
     
  9. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Ich dachte da an den Stecker der auf die Graka/MoBoard geht,
    wenn da mal mechanisch druck drauf war kann auch was abgehen.
    Ist aber eher unwahrscheinlich.

    Displays sind leider elend teuer. Beim Mac Servicepoint meines
    Vertrauens warens glaub ich 600 Euronen EK.
    Ich würde aber erst mal das Kabel probieren.
    Hier gabs manchmal welche einzeln:
    http://www.comtec-augsburg.de/shop/catalog/index.php

    Volker
    Nein ich krieg keine Provision noch bin ich mit irgend jemand
    verwandt ;)
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    Versuch mal das Display in verschiedene Stellungen zu bewegen. Mein altes G4/400 hat einen Defekt im Scharnier wo die Kabel durchlaufen. Durch bewegen verbessert oder verschlechtert sich das Bild. Falls das bei dir nix bringt, tippe ich auf den Inverter, da das Display ja mal kurz hell war. (Hintergrundbeleuchtung ist also ok)

    michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlersuche bei einem Forum Datum
Macbook Pro 15", skalierter Monitor MacBook Mittwoch um 22:41 Uhr
MBP 15 Early 2011 optisches Laufwerk - Fehlersuche MacBook 20.12.2012
MacBook Air Fehlersuche MacBook 06.03.2012
Defektes MacBook 13". Fehlersuche? MacBook 10.02.2011
Vorgehensweise Fehlersuche - kein Ruhezustand MacBook 27.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche