Fehlermeldung Scanner Canon Lide 30

N

nurdug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mein Scanner meldet, dass er die Scanner Plug ins nicht gefunden hat. Davor hat er auch mal zwischendurch gemeldet, dass nicht genügend freier Speicher vorhanden sei. Ich habe nach dem letzten Scan nichts verändert, trozdem immer diese Meldung. Ich habe schon neue Treiber von Canon heruntergeladen und weiss natürlich nicht mehr weiter, da ich kein Profi bin. Bitte helft mir---ich bin ratlos?
Ich benutze noch Mac-OS X 10.2.8, da ich kein DWD-Laufwerk habe.
 
Die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sie, hat nichts mit dem Speicher zu tun. Die kommt, wenn der Scanner nicht angesprochen werden kann.
Überprüfe mal die Verkabelung.
 
1. Das mit dem "nicht genügend Speicher" liegt wie ._ut schon geschrieben hat an der Verkabelung.

2. Mit den Treibern von Canon ist es so ´ne Sache. Soviel ich weiß kommt es auf die Reihenfolga an, was man zuerst installiert.
Bei mir ging es so:
- Scanner nicht angeschlossen!
- ScanToolbox installieren
- Plugin installieren
- Mac neu starten
- Scanner anschließen
- ScanToolbox starten
- Unter Einstellungen schauen, ob unter Scanner "ScanGear ..." eingetragen ist
Und nun sollte die Sache gehen.
 
hatte das gleiche Problem unter MacOS X 10.2.8
Canon help desk hat in einm Rückruf geklärt: "nicht genügend Speicher" heißt tatsächlich: dieser USB Scanner Anschluß wird nicht erkannt.
Sie haben mir geraten Classic (MacOS9) bei den Systemeinstellungen zu stoppen, dennn durch das im Hintergrund geöffnete Classic komme die USB Erkennung durcheinander.
Jetzt klappt alles.
 
Haaaaalloo!

Keine Ahnung, unter welchem System der Scanner gefahren wird, aber der erste Ansatz ist, dem Scan-Programm mehr Speicher zuzuweisen. Hab den LIDE 20, der streikte auch, bis Programm viel mehr Speicher bekam......

Vielleicht sollte allgemein mal unter Apfel-I, Speicher, nachgeschaut werden. Der Speicher für die Piogramme ist eh knapp, mit ausgeschaltetem virtuellem Speicher noch höher. Also: Gemäß Eures RAM ERHÖHEN! Mac dankt!

Chrischi
 
Hatte das gleiche Problem.

Die Lösung bei mir:
Die aktuellen Versionen des Scanners bei Canon.de neu installieren
 
Zurück
Oben Unten