Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, kann mir einer die Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm erklären und was dagegen zu tun ist: Beim Volume überprüfen: Fehlermeldung: Das Volume "G5- 160-Giga" muss repariert werden. Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.........
Gleichzeitig erscheint die Meldung: Erste Hilfe ist fehlgeschlagen....und eben die Wiederholung des gleichen Textes siehe oben.

Schon mal Danke und Grüße, Wicky
 
erklären kann ich es nicht, aber nach einem neuaufsetzten mit benutzerdaten speichern liesen sich bei meinem ibook die zugriffsrechte wieder einwandfrei reparieren...

grüße
 
so weit ich weiß kann sich das Volume nicht selbst repaieren, wenn davon gestartet wird. Also mal die Installations-DVD einlegen und mit der gedrückter "c" Taste starten und dann das Festplattendienstprogramm starten und von da aus reparieren.
 
Furcas schrieb:
so weit ich weiß kann sich das Volume nicht selbst repaieren, wenn davon gestartet wird. Also mal die Installations-DVD einlegen und mit der gedrückter "c" Taste starten und dann das Festplattendienstprogramm starten und von da aus reparieren.
richtig.

neuinstallieren ist natürlich nicht nötig.
 
Danke für Eure Antworten, ist eigentlich logisch, dass sich ein Startvolume nicht selbst reparieren kann oder nur bedingt, ich kam nur mit dieser Fehlermeldung nicht klar....
 
Zurück
Oben Unten