Fehlermeldung "can't locate file for: -lcrt1.o" in Xcode

C

cs@annaka.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gern würde ich für die eine oder andere Aufgabe eigene Applikationen/Scripte programmieren.

Dafür gibt es ja die Xcode-suite von Apple für umso.

Zum Testen von AppleScript Studio möchte ich gern einen "beep" ausgeben.
> Neues Projekt (in Xcode) - AppleScript Application
> Name vergeben
> script editiert (beep dazugeschrieben)
> Build an Go geklickt
> gespeichert

Es gibt keinen beep, sondern die Fehlermeldung: "can't locate file for: -lcrt1.o"

Wer weiss Rat?

Viele Grüße

Carsten
 
cs@annaka.de schrieb:
Hallo,
gern würde ich für die eine oder andere Aufgabe eigene Applikationen/Scripte programmieren.

Dafür gibt es ja die Xcode-suite von Apple für umso.

Zum Testen von AppleScript Studio möchte ich gern einen "beep" ausgeben.
> Neues Projekt (in Xcode) - AppleScript Application
> Name vergeben
> script editiert (beep dazugeschrieben)
> Build an Go geklickt
> gespeichert

Es gibt keinen beep, sondern die Fehlermeldung: "can't locate file for: -lcrt1.o"

Wer weiss Rat?

Viele Grüße

Carsten

Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich hatte ursprünglich XCode 1.0 und dann auf 1.1 per SW-Aktualisierung upgedatet. Ging nicht.

Dann habe ich XCode 1.5 (genauer. die XCode-Tools) von der Install-CD meines neuen iBook installiert, und seit dem ist der Fehler verschwunden. In den Release Notes von 1.5 stand auch sowas drin.

Warum der Fehler auftrat, weiß ich immer noch nicht. Irgendwie ist beim Übergang von meinem Powerbook auf das iBook irgendwas verbogen worden...

Egal, jetzt geht es wieder. Viel Erfolg (und poste hier mal, ob's geholfen hat).
 
JochenN schrieb:
Ich hatte ursprünglich XCode 1.0 und dann auf 1.1 per SW-Aktualisierung upgedatet.
Das ist genau der Hinweis: das hatte ich auch so gemacht. Das Package hatte ich (in weiser Voraussicht) gespeichert.

Nachdem ich das Package neu installiert habe, läuft alles bestens.

Xcode 1.5 lade ich mir mal bei Gelegenheit (350MB)... Vielleicht ist es ja auch schon auf der Installations-CD meines PowerBooks.

Dank und Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten