Fehlermeldung "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten"

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe Synology NAS mit neuester Software. Neben Netzlaufwerken sichert dort Time Machine, neben einer externen Festplatte, also im Wechsel. Seit gestern habe ich das Problem, dass immer die Fehlermeldung angezeigt wird, dass sich mein Mac mit dem Server NAS nicht verbinden kann.

Vorher lief alles problemlos. Habe die com.apple.applesfile..plist gelöscht und die zuletzt verwendeten Server aus "mit Server verbinden".

Die Fehlermeldung ist immer noch da...

Gibt es noch eine Möglichkeit? Selbst wenn ich nicht zum NAS verbinde, kommt der Fehler. Könnte das ggf an der Time Machine Sicherung liegen? Wie könnte ich die manuell aus der TM Konfiguration herausnehmen?

Danke schön jetzt!
 
Kannst du dich denn "manuell" noch mit der Synology verbinden (cmd+K)?
 
Ja, das geht. Auch Webzugriffe auf das Betriebssystem des NAS funktionieren. Speichern und Öffnen funktionieren auch. Nur die Fehlermeldung geht nicht weg.
 
Hat denn keiner eine Idee ?

15.03.15 11:21:15,392 NetAuthSysAgent[1257]: ERROR: AFP_GetServerInfo - connect failed 64

habe ich schon gefunden, nur weiß ich nicht, welches Programm oder Dienst zugreifen will. Habe schon alles beendet, One Drive usw.
 
Ja, ist dort aktiviert und Time-Machine-Option auch. Auf der NAS werden seit über einem Jahr zwei Macs so gesichert. Hatte in der letzten Zeit auch keine Veränderungen an den Einstellungen und der ganzen Infrastruktur vorgenommen.
 
Hast du denn mal die Synology neu gestartet? Deaktiviere mal den Mac-Dateidienst (speichern) und boote die DS mal, dann nachdem diese wieder hochgefahren ist, aktiviere diesen Dienst wieder.
 
Greife auf die NAS parallel auch noch mit einem Macbook zu. Dort habe ich die Probleme nicht.
 
ich habe genau das gleich Problem. Es funktioniert alles, nur kommt diese Fehlermeldung hoch...
 
Ich habe eine Timemachine-Backup zurückgespielt. Es war mir mit der ganzen Fehlersuche dann doch zu blöde. Jetzt funktioniert wieder alles. Alle anderen Tipps haben nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten