Fehlermeldung beim Partitionieren

J

jasomirgott

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
beim Partitionieren der Festplatte mit boot camp kommt folgende Fehlermeldung. Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 133
Die Meldung lesen, verstehen und ausführen...
 
avalon schrieb:
Die Meldung lesen, verstehen und ausführen...

Guter Ansatz dem ist nichts hinzuzufügen :)

Ach ja und willkommen im Forum :)
 
wow. danke das wahr jetzt ungemein hilfreich.
tut mir leid aber genau das kann ich nicht, da ich nicht gerade fix mit computern bin.

nerd.
 
Gehe in die Dienstprogramme, dort ist das Festplattendienstprogramm (Finder-gehe zu-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm)

Dort die Festplatte auswählen, und dann die Rechte reparieren. ;)

das steht dann alles auf den Knöpchen ;)

aber, wenn ich mit Computern nicht so fix bin, würde ich nicht einfach partitionieren, BootCamp nutzen, etc. ;)

btw. deinem Ausgangsposting war nicht zu entnehmen, dass Du ein Noob bist, deshalb würde ich nicht ganz so sarkastisch reagieren.

Viel Erfolg,

RvH
 
wie starte ich den mac von einem installationsmedium?

anstatt sich über mich lustig zu machen, könnte man mir das einfach sagen.
wahrscheinlich mit dem gleichen aufwand, trotzdem lässt man hier offenbar lieber arrogant das a****loch heraushänge.
wozu gibt es solche foren eigentlich?
 
Leg die erste CD ein (wenn der Tipp von Ren nicht hilft) die bei deinem Mac mit dabei kam. Starte den Mac neu und halte die "C"-Taste gedrückt. Wähle dann die Deutsche Sprache aus und dann über das Menü oben das Festplattendienstprogramm. Danach brich die Installation ab & starte den Mac neu...
 
Starten, dabei c (nicht alt, das war bei der externen Platte) drücken (die CD ist im Schacht), dann kannst Du die CD auswählen.

und, reiss Dich am Riemen, sonst gilt bald: ja so mir gott helfe, weil hier hilft Dir dann niemand mehr
 
jasomirgott schrieb:
wie starte ich den mac von einem installationsmedium?

anstatt sich über mich lustig zu machen, könnte man mir das einfach sagen.
wahrscheinlich mit dem gleichen aufwand, trotzdem lässt man hier offenbar lieber arrogant das a****loch heraushänge.
wozu gibt es solche foren eigentlich?

Wie wäre es denn mit der Frage:

Wie starte ich von einem Installationsmedium?

statt

jasomirgott schrieb:
beim Partitionieren der Festplatte mit boot camp kommt folgende Fehlermeldung. Was soll ich tun?

Intelligente Fragen fördern intelligente Antworten....
 
jasomirgott schrieb:
wie starte ich den mac von einem installationsmedium?

anstatt sich über mich lustig zu machen, könnte man mir das einfach sagen.
wahrscheinlich mit dem gleichen aufwand, trotzdem lässt man hier offenbar lieber arrogant das a****loch heraushänge.
wozu gibt es solche foren eigentlich?

..ganz sicher nicht, um das elementare Grundwissen zu vermitteln. Ist dir schon aufgefallen, dass deinem Mac eine Anleitung beigefügt war und er sogar über eine interne Hilfe verfügt? :rolleyes:
 
tut mir leid wenn ich im ton etwas danebengegriffen habe. hatte heute aber wirklich einen schlechten tag, an dem mir alles was ich angepackt habe mißlungen ist.

bin ein wenig gereizt
 
in der anleitung konnte ich nichts finden ebensowenig in der hilfe
 
ausserdem wenn ich eine Fehlermeldung poste und frage was ich nun machen soll, dann impliziert das wohl ziemlich eindeutig, daß ich die Fehlermeldung nicht verstanden habe oder?

ich bin übrigens erst kürzlich von windows übergewechselt
 
jasomirgott schrieb:
tut mir leid wenn ich im ton etwas danebengegriffen habe. hatte heute aber wirklich einen schlechten tag, an dem mir alles was ich angepackt habe mißlungen ist.

bin ein wenig gereizt

Na, das ist doch ok, das kann man verstehen, also nichts für ungut.

Kommst du jetzt klar?
 
bin im moment ehrlichgesagt ein wenig am zweifeln.
ich möchte mir die kiste nicht zusammenhauen.
 
1. Installations DVD einlegen.
2. Mac neu starten, dabei Taste c gedrückt halten
3. Das Festplattendienstprogramm starten und Festplatte reparieren
4. Neu starten
 
Ich verstehe nicht warum das nicht funktioniert.

Bekomme eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Erst jabe ich es mit 12GB versucht, ging nicht, dann musste ich mit der DVD die Rechte reparieren lassen und sogar bei der Standartgröße funktioniert es nicht. So ne Kacke ey. Weiß jemand ne Lösung?
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 131
so hat jetzt bestens funktioniert.
eigentlich ein kinderspiel.
vielen dank euch allen.
 
also ich hab das gleiche "problem". auch nach Hardware Check bzw. ueber die CD rechte reparieren sagt er dass er nicht partitionieren kann...

@jasomirgott: wie hast du es nun geschafft?
 
Zurück
Oben Unten