Fehlermeldung beim Daten kopieren

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hi

will gerade ein paar daten von meiner externen Platte auf den Schreibtisch kopieren.

leider bricht er immer an der selben stelle ab.

siehe screenshot
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,6 KB · Aufrufe: 55
NTFS

Paragon ist installiert.

Allerdings will ich ja lesen und nicht schreiben.

Bisher kein neustart. Tue ich jetzt

edit: restart bringt keien besserung.

was seltsam ist das ich die datei einzeln rauskopieren kann. kopiere ich aber den ganzen ordner klappt es nicht.

dafür meckert er jetzt bei einer anderen datei
 
Zuletzt bearbeitet:
sind denn Dateien vorhanden, die den gleichen Namen tragen?
 
am schreibtisch nicht.

wenn ich den ordner packe und auf den schreibtisch ziehe kommt der fehler.

markiere ich alle dateien in diesem ordner und ziehe sie auf den schreibtisch klappt es bei einigen ordnern

ist doch echt seltsam
 
sind denn Dateien vorhanden, die den gleichen Namen tragen
Vermutlich mit gleicher Buchstabenfolge.
Wenn nämlich Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen sind, bricht der Mac davor ab. Büro bricht ab bei B, und wenn dann Baby schon da ist …
Lösung: Entweder auf FAT 32 konvertieren (geht angeblich ohne Datenverlust mit einem Tool) oder mit Samba verbinden (Systemeinstellungen/Sharing/ und dann irgendwie "mehr" oder "optionen", wirst es schon finden) oder einzeln kopieren und die nicht angenommenen Dateinamen ändern (aendern).
sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich. Ist ja kein Buchstabe aus dem Alphabet.
Musst es halt ausprobieren.
An und für sich akzeptiert Mac OS ja alle Zeichen, aber beim lesen von NTFS offensichtlich nicht. Kopiere halt ein paar Daten einzeln, dann wirst du ja sehen, wo es hapert.
sali
 
uff ich werde wohl doch wieder auf FAT32 umstellen.

stimmt es das nur 32GB adressiert werden?

das ist quark oder
 
Wenn du mit Windows XP einen Datenträger in FAT32 formatierst, lässt das systemeigene Formatierungstool max. 32GB zu – vielleicht hast du davon gehört und das hier jetzt verwechselt. Du kannst problemlos auch größere Partitionen in FAT32 formatieren, XP kann die auch lesen, nur eben nicht formatieren.

Als weitere Beschränkung sei noch die maximale Dateigröße von 4GB zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten