Fehlermeldung "-1429" - Wiederherstellung bricht ab

Diskutiere mit über: Fehlermeldung "-1429" - Wiederherstellung bricht ab im iPod Forum

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Ein Kollege hat einen 4. Generation 20GB iPod mit Monochrom-Display.

    Er hat veruscht diesen unter OSX als auch XP wiederherzustellen. Er nutzt das ganze mit dem USB-Kabel.

    Unter OSX als auch XP bricht die Wiederherstellung unvorgesehen ab. Unter OSX gibt es dann noch den Fehler "-1429".

    Ich habe mal nach diesem Fehlercode gesucht, aber nichts gefunden (Fehlercodelisten habe ich bereits durchsucht). Wer kann helfen?

    Würde es vll. was bringen den iPod in den Disc Mode zu versetzen um diese Prozedur zu bewältigen?
    Hat jmd. eine andere Idee?
     
  2. Kamila1984

    Kamila1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2007
    hi

    also ich hab den gleich ipod gebraucht geschenkt bekommen letzte woche und nachdem ich ihn an den pc angesteckt habe ist nach einigem hin und her alles gelöscht wies scheint und wenn ich ihn wiederherstellen will krieg ich auch diese fehlermeldung mit 1429..

    in den disc mode versetzen kann ich ihn zwar, aber das bringt nix....hab gestern nacht noch versucht ihn über windows explorer dann zu formatieren (weiss beim mac ned wo ich das machen könnt..) aber weils scho so spät war und der sicher scho eine stunde dranghangen is hab ich dann abgebrochen weil ich ned gsehn hab ob sich da überhaupt was tut..oder dauert so eine formatierung eines 20gb ipod halt einfach lang? (ein freund hat ma das mitm formatieren empfohlen..)

    er zeigt die meiste zeit diesen ornder mit dem rufzeichen an und drunter steht www.apple.com/support/ipod aber da hab ich keine brauchbare hilfe gefunden...und das traurige ipod symbol ist auch schon am bildschrim gewesen kurz...


    ich hoff irgendwer kann mir helfen...oder ist der ipod jetzt schrott? (garantie besteht ja keine mehr und was ich so gesehn hab wie hoch die reperaturkosten wären..da kann ich mir gleich einen neuen kaufen..)

    lg kami
     
  3. Speltzi

    Speltzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2006
    Normalerweise ist dieser fehlecode kein so gutes zeichen... denn das kann so weit ich weis was mit dem hd sein (so bei mir)
     
  4. Kamila1984

    Kamila1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2007
    das heisst wohl ich kann ihn weghaun? :(

    najo auf der ipod support seite stand wenn man ihn in den disc mode versetzen kann sollte es kein hardware fehler sein...(da steht dann halt weiter man soll ihn dann wiederherstellen....was ja grad eben ned geht argh..)
     
  5. Speltzi

    Speltzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2006
    dess heist es funz auch nicht im disk mode?
     
  6. Kamila1984

    Kamila1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2007
    nein..macht keinen unterschied ob er im disc mode ist oder nicht...

    auf der ipod seite stand halt wenn man ihn in den disc mode versetzen kann sollts kein hardware fehler sein...daher hab ich gehofft dass bei meinem mit der hardware alles ok is..

    meinst du ich sollts nochmal mitm formatieren probieren? (ich hatte ja gedacht dass wiederherstellen sei formatieren...aber besagter freund meint er hat das bei seinem ipod auch gemacht dass er zuerst da beim windows explorer formatiert hat..aber weiss ned ob er so einen fehler gehabt hat wie ich...glaub ned..)
     
  7. Speltzi

    Speltzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2006
    kannst es ja mal mit dem festplatten-dienstprogr. versuchen. dort fundest du funnktionen wie löschen, ueberpuruefen usw....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche