Fehlerhafter Import von Digitalfotos am G5 - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von der_tigger, 25.12.2003.

  1. der_tigger

    der_tigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest!

    Leider reissen bei mir die Probleme nicht ab:

    Rechner: G5 (single) , Mac OS 10.3.2
    Ich habe massive Probleme beim Import von Bildern aus meinen Digitalcameras. Die Bilder sind teilweise Farbverfälscht, halb schwarz, verschobenm, etc..
    Ich habe schon alles probiert: Import über USB Kartenleser, Beide Kameras (Sony direkt an den Mac angeschlossen (vorne,und hinten), DSC-707 in den "Burst Mode", Anschlusskabel getauscht - alles ohne Erfolg.
    Am Powerbook und am PC keine Fehler.
    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe?

    So langsam habe ich die Nase voll von Apple ( G5: Speicher defekt, G5 nach Firmware Update lauter, Powerbook; Netzteil defekt, Accu defekt, ungleichmäßiger Spalt, ).

    Bin echt begeistert, 5 kEuro in neue Rechner investiert und viel Ärger. Sollte ich wirklich keine Bilder mehr mit dem G5 importieren können (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen), landet der ganze Trödel bei eBay.

    Ich hoffe inständig, dass mir Jemand einen Tippp zur Lösung geben kann.

    Vielen Dank schon einmal im voraus und weiterhin schöne Feiertage!

    wolf
     
  2. wurf

    wurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.04.2003
    Hast du schon einmal probiert was ist wenn du die Bilder am Powerbook importierst und dann ohne zu bearbeiten auf den G5 überspielst? Gehts dann?

    Vielleicht liegts am USB2 vom G5? Hat der vielleicht auch einen Port ohne USB2? Wie siehts eigentlich mit anderen USB-Speichern aus (andere Digicams, USB-Sticks, ...), funktionieren die oder hast du damit auch ähnliche Probleme, müsste ja eigentlich so sein, oder?

    Wenn dies so wäre dann kann ich dir nur empfehlen den G5 einzupacken und gleich zu deinem Händler fahren und reklamieren.

    Michi
     
  3. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Wird von "Digitale Bilder" beim Import ein anderes Colorsync Profil zugeordnet? Schaue dir mal die Voreinstellungen an.

    Im Colorsync Dienstprogramm kannst du auch die Einstellungen prüfen/verändern und ein evtl. defektes Profil reparieren.

    Viel Glück!
     
  4. musthave

    musthave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem G5 (Mac OS 10.3.2) und meiner Olympus C-4000. Ich habe es auch mit verschiedenen Kartenlesegeräte und Kabel versucht. Die Bilder sind Farbverfälscht, verschoben, etc..

    Mit folgenden Konfigurationen gab es keine Probleme:

    G4 - Mac OS 10.3.2
    iMac - 9.2
    G5- OSX Jaguar

    Dieses Problem nervt mich ungemein!
    Ich werde allerdings meinen "Trödel" nicht versteigern und hoffe auf Eure Hilfe. ;-)

    Herzlichen Dank!

    Andreas
     
  5. der_tigger

    der_tigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Importprobleme

    Hallo Allerseits,

    ich habe das Problem lokalisiert: Es handelt sich um ein RAM Problem: Anderen Speicherriegel eingesetzt, keine Probleme mehr.
    Zum testen den erweiterten Hardwaretest nutzen, der normale findet den Fehler nicht.
     
  6. musthave

    musthave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    clap

    Super Tipp! Habe einen Hardwaretest durchgeführt und siehe da, ein RAM-Riegel hat einen Fehler. Ich werde dem RAM austauschen und hoffen, dass damit all meine Probleme der Vergangenheit angehören.

    Herzlichen Dank! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlerhafter Import Digitalfotos
  1. elChupete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    277
    elChupete
    04.03.2016
  2. macblum
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    591
    macblum
    19.02.2016
  3. profion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595
    profion
    20.04.2015
  4. interferenz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.034
    Katrin0707
    03.05.2015
  5. Lightspeed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
    Lightspeed
    01.03.2015