fehlerhafte Tiger Installation

B

barbarella1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich wollte den Tiger installieren, wobei immer wieder die Meldung kam , die software könne nicht installiert werden, weil die CD dreckig sein könnte. Plötzlich war der Tiger trotz Fehlermeldung installiert. Die Installation war wohl nicht vollständig, da mir jetzt alle Programme abstürzen.
Die Version 10.4.2 konnte ich ebenfalls nicht installieren, Fehlermeldung, mein Volume wäre dafür nicht geeignet.
Ich habe das Festplattendienstprogramm geöffnet und wollte das Volumen der HD reparieren. Bei der Überprüfung ergaben sich 2 Fehler, der einte wurde erfolgreich repariert der zweite nicht. Fehlermeldung : Endknoten ,1 sollte anstatt 60 stehen.

Liegen meine Installationsprobleme daran ?
Was habe ich für Möglichkeiten ohne das ich die HD neu formatieren muss ?
 
barbarella1 schrieb:
Ich wollte den Tiger installieren, wobei immer wieder die Meldung kam , die software könne nicht installiert werden, weil die CD dreckig sein könnte. Plötzlich war der Tiger trotz Fehlermeldung installiert. Die Installation war wohl nicht vollständig, da mir jetzt alle Programme abstürzen.
Die Version 10.4.2 konnte ich ebenfalls nicht installieren, Fehlermeldung, mein Volume wäre dafür nicht geeignet.
Ich habe das Festplattendienstprogramm geöffnet und wollte das Volumen der HD reparieren. Bei der Überprüfung ergaben sich 2 Fehler, der einte wurde erfolgreich repariert der zweite nicht. Fehlermeldung : Endknoten ,1 sollte anstatt 60 stehen.

Liegen meine Installationsprobleme daran ?
Was habe ich für Möglichkeiten ohne das ich die HD neu formatieren muss ?

Wäre sicher hilfreich zu erfahren was es für ein Mac ist, wieviel Ram, wieviel Ghz, wieviel Speicher etc.
 
Es ist der " Lampenmac"
G4
700MHZ
768 MB

Die Systemvoraussetzungen die gefordert werden sind eigentlich vorhanden
 
Baujahr reicht auch schon. :D
 
DVD/CD putzen und achrivieren installieren wählen....
 
Es empfiehlt sich von der CD zu starten und dann das Festplattendienstprogramm noch mal laufen zu lassen, falls noch nicht geschehen.
 
CD immer von INNEN nach AUSSEN putzen.
 
habe ich alles schon hinter mir :D

habe es auch mit einer anderen Tiger CD probiert aber das erneute Installieren wurde vom System nicht akzeptiert
 
Soweit du die Dateien sichern möchtest solltest du es über den Festplattendienst unter Image machen. Wenn nicht, dann nicht! :D

Danach solltest du mal versuchen die Festplatte zu formatieren. Soweit ich weiss verwerden die meisten nicht das (Journaled), da es hierbei zu Fehlern kommen kann.
 
Zurück
Oben Unten