Fehlerhafte Ordnerfreigabe

GerdAT

GerdAT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe heute zufällig festgestellt, dass ich scheinbar nicht funktionierende oder fehlerhafte Freigaben aktiv habe.
Diese lassen sich weder ändern noch löschen. Gelegentlich muss ich am MBP was freigeben. Die fehlerhaften Freigaben stören jedoch.

http://datsec-austria.at/priv_pub/gerd/Mac-Freigabe.jpg

Auf welchem Weg kann ich sie entfernen bzw. reparieren?
 
Die öffentlichen Ordner stehen immer in der Dateifreigabe.
 
Hi,

das ist schon klar, mich stört aber die Meldung rechts, dass der Ordner nicht verfügbar wäre. Ist das korrekt so?
 
Bist du denn mit diesem Benutzer angemeldet?
 
Ich bin mit meinem normalen User-Acc angemeldet, am Mac Mini bspw. werden die Freigaben richtig angezeigt, auch mit den jeweiligen Usern.
 
So,

der Fehler kam zustande, als ich mein User-Root auf die HDD kopiert habe, und dann mittels gesonderten Admin-Acc das User-Root auf die HDD geändert hatte.
Der ursprüngliche User-Root-Ordner wurde dann gelöscht, allerdings habe ich die Freigabe-Einstellungen vorher nicht geändert.
Eine Neuinstallation samt Migration meiner Daten hat das dann repariert (User-Root ist und bleibt jetzt auf der SSD).

Es ist schon ungewöhnlich, dass es nicht möglich ist, ein zuvor freigegebenes Verzeichnis nach Löschung des Ordners nachträglich entfernen zu können, oder ich hab´s einfach nur nicht gefunden.

Jetzt nach erneuter LION-Installation ist alles wieder schön.
 
Zurück
Oben Unten