Fehler nach Firmware-Update Airport Express

m5berlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute ein Firmwareupdate auf meinem Aiport-Express durchgeführt. Von Version 7.3.1 auf 7.4.1.

Die Softwareaktualisierung ist sauber durchgelaufen. Allerdings kam der Airport-Express nach dem Reboot nicht mehr hoch. Die Kontrolllampe leuchtet permanent GELB. Laut Fehlerbeschreibung, hängt der Airport somit im Startvorgang fest.

Manueller Reboot (Strom aus, Strom an) hilft nichts.

Hat jemand ähnliche oder gar das selbe Problem und wie konnte es behoben werden.

PS: WLAN und Internet geht noch. Aber ich brauche auch meinen Netzwerkdrucker, der im WLAN am Airport hängt. :D

Danke im voraus...

Matthias
 
>Manueller Reboot (Strom aus, Strom an) hilft nichts.

Die Basis komplett zurücksetzen?

Basis aus der Steckdose ziehen, Resettaste drücken und halten und das Teil wieder in die Steckdose.
Nach längstens 30 Sekunden sollte die LED hektisch blinken und die komplette Konfiguration ist gelöscht.

Einstellungen komplett neu machen.
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich habe gestern versucht beim Airport Express ein Firmware Update zu machen, von 7.5.1 auf 7.6.1 (bin mir bei der Versionsnummer nicht mehr ganz sicher. Die aktuellste halt). Dabei gab es einen Fehler (die Fehlernummer weiß ich leider nicht mehr). Direkt danach war der Zugriff auf die Einstellungen vom Airport Express über das Dienstprogramm auch noch möglich. Nachdem zwischenzeitlich der Strom mal weg war, ist nun keine Verbindung mehr möglich. Im Dienstprogramm taucht nach einer Weile die Meldung auf "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
Ich habe die Wiederherstellung auf Werkseinstellungen und das komplette Zurücksetzen probiert. Beides funktioniert nicht. Es ist weiterhin keine Verbindung möglich.
Ist es anzunehmen, dass das Firmware-Update den Airport Express zerschossen hat? Oder gibt es evtl. einen Weg, das Ding wieder flott zu machen?

Beste Grüße
philk
 
>Ist es anzunehmen, dass das Firmware-Update den Airport Express zerschossen hat? Oder gibt es evtl. einen Weg, das Ding wieder flott zu machen?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich hatte mit einer Airport Express (802.11n) das gleiche Problem.
Raus aus der Steckdose, in den gleichen Raum in dem die Basis steht wieder in die Steckdose, nach dem die LED grün ist
das Firmware-Update erneut starten. Weiter war nichts.

Wenn das nicht geht, raus aus der Steckdose, den Reset-Knopf drücken und halten, in die Steckdose damit und dabei den Reset-Knopf
drücken und halte für Minimum 30 Sek. Irgend wann blinkt das Teil gelb und hat ALLE Einstellungen vergessen.

Wenn du natürlich in dem Zylus in dem die alte Firmware von der neuen ersetzt wird den Stecker ziehst..
wird das u.U nicht helfen und die Firmware muss dann von einem autorisierten Apple Händler per USB neu aufgespielt werden.

Eine Firmware-Restaurations CD gibt es für Endkunden m.W.n nicht.
 
Leider haben beide Methoden zum Zurücksetzen nicht funktioniert. Das Firmware-Update wurde soweit auch normal durchgeführt. Laut dem Installationsfenster, wurde das Update erst heruntergeladen, dann installiert und als der Fortschrittsbalken eigentlich voll war, kam die Fehlermeldung. Dann habe ich das Airport-Dienstprogramm beendet und der Airport Express funktionierte auch noch, bzw. die Verbindung war da und die Einstellungen konnten über das Dienstprogramm bearbeitet werden. Erst später habe ich den Airport Express vom Strom genommen und beim nächsten Start war das Problem da.
Weiß jemand, was der Gang zum Apple Händler kosten könnte?
 
Ich schließ mich ebenfalls an!

Wollte heute meine AirPort Express in den Dienst stellen. Nach dem Aktualisieren, und der Vorbereitung auf das Update kommt die Fehlermeldung -6721

Hab schon gegoogelt aber keine brauchbare Antwort auf meinen Fehler gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-18 um 19.06.55.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-18 um 19.06.55.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 161
>Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Das Firmware-Update mit dem Airport-Dienstprogramm 5.6 versuchen.
Das neue Dienstprogramm 6.x ist Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten