Fehler im iPod Display 2 Generation

Flamywyhn

Flamywyhn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
4
Besitze einen iPod der 2 Generation.
Nun musste ich feststellen bei genauerer Betrachtung das im Display ein Fehler aufgetaucht ist.
Es handelt sich nicht um einen Riss sondern die Anzeige im Display ist fehlerhaft,
Ich weiss nicht wie das passieren konnte.
Ich nun gerne wissen möchte,
hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder ist ein Austausch bald notwendig.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
:confused:
 
Tach.

Inwiefern fehlerhaft ? Pixelfehler, schwarze Balken oder ähnliches ?
Vielleicht hilft es ja, wenn man Du ein bisschen mit der Kontrast-
anzeige herum probierst? Die findest Du unter Einstellungen.
 
HAL9500 schrieb:
Tach.

Inwiefern fehlerhaft ? Pixelfehler, schwarze Balken oder ähnliches ?
Vielleicht hilft es ja, wenn man Du ein bisschen mit der Kontrast-
anzeige herum probierst? Die findest Du unter Einstellungen.

Es handelt sich nicht direkt um einen schwarzen Balken,
beim ersten Hinschauen meint man das es sich um einen Riss im Display handelt, es ist aber keiner. Er ist vielleicht 2-3 Millimeter breit und verläuft senkrecht von oben nach unten.
Wenn man genauer hinsieht erkennt man das die Buchstaben an die an dieser Stelle fehlerhaft sind, sie sind nur zum Teil sichtbar.
 
Ich habe diesen Thread noch einmal aus der Versenkung geholt,
da ich immer noch nicht weiss was man noch machen kann. Mittlerweile ist dieser schwarze Streifen auf dem Display noch breiter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Display austauschen?
 
Hi Flamywyhn hatte das auch an meinem iPod. Der Fehler tratt auf nachdem ich aussversehen zu viel Druck auf dem Menü-Knopf ausgeübt hatte. Hmm, leider konnte ich diesen Fehler nur durch Einschicken lösen. :( Dabei wurde mir gleich ein neuer iPod zu rück geschickt.
 
Zurück
Oben Unten