Fehler beim Versuch der Audio-Aufnahme via Mikro

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bugs, 09.04.2005.

  1. bugs

    bugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo,
    ich habe momentan eine bekannte Meldie in meinem Kopf herumschwirren und wollte diese schnell mit dem iBook-Mikro aufnehmen. Ich habe dabei "Audio Recorder 2.0" nutzen wollen, doch wurde der Fehler angezeigt, der im Screenshot zu sehen ist.

    Weiß dazu jemand Rat oder kann ein alternatives Aufnahmeprogramm empfehlen?

    Ich muss diese Melodie sichern :cool:


    MfG,
    Benny

    [​IMG]
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Does the output folder exist?
    Are the permissions set properly?
    Did you check the console?
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    irgendwo in Deinem Programm ist voreingestellt, wo die Tunes gespeichert werden.

    Das ist in der Regel /Benutzer/bugs/Music/Audio Recorder 2.0

    oder so ähnlich. Anscheinend sind falsche Zugriffsrechte gesetzt. Prüf die mal via Apfel i und ändere sie ggf.


    Ansonsten gibts massig, zb. Audacity, Audio Hijack.
     
  4. bugs

    bugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hey Hilarious, why do you answer in English? ;)


    Also ich habe da nicht selbst weitergefunden, bin der Meinung, dass das mit der Zeit richtig war.
    Habe mir dann verzweifelt Audacity installiert, läuft hervorragend.

    So schnell geht das manchmal, danke euch beiden :)
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Keep it up!

    Na ja, ein solcher »Sprach-Glitch« passiert schon mal..., no offense.
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    die fehlermeldung heisst nichts anderes dass du die aufnahme in einen ordner speichern wolltest, der für den benutzer, mit dem du eingeloggt bist, nicht verwendet werden darf.

    in den einstellungen kann man sicher wählen wo die datei hingesichert werden soll

    ich verwende auch audiorecorder und es funktioniert sehr ok
    wobei es sicher bessere programme gibt...
     
  7. bugs

    bugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Vor einigen Tagen hat es noch wunderbar funktioniert, heute dann plötzlich nicht mehr. Hatte dabei auch alle Rechte zugelassen, soweit ich das denn kenne (Lesen/Schreiben erlaubt).

    Letztlich auch egal, aber ich weiß es dann für zukünftige Probleme ;)


    @Hilarious:
    No problem. :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen