Fehler beim Versenden von Emails aus Entourage

MacSly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Als ich gestern abend aus Entourage 2008 eine EMail versenden wollte, bekam ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

"HTTP error. The post data is too large.
Mail could not be sent. The message has been moved to your drafts folder."

Dabei ist die Email jedoch gerade einmal 1 MB groß und sollte, wie oftmals zuvor, gut zu verschicken sein. Das Problem taucht nun schon das dritte mal auf und steht in keinerlei Zusammenhang mit gleichen Empfängern oder Größendaten der Email.
Auch eine Fehlersuche auf dem Exchange brachte mich nicht weiter voran.

Ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung weiß.

Vielen Dank
MacSly
 
Ich hatte auch schön öffter das Problem, hat denn niemand eine Lösung?

race
 
Habe es mal mit einer über 3 MB großen (gezippten) Datei probiert, ohne Probleme. Versucht mal folgendes: Den Anhang nicht einbetten, sondern als Anlage anfügen. Vorher das Email-Format umstellen auf "Nur-Text". Falls es nicht geht, die Datei vor dem Versenden komprimieren.
 
Weiß denn jemand was die Ursache sein könnte?
 
Ist es denn eine Entourage-Fehlermeldung oder eine Mail-Antwort vom Mailserver? Wenn Letzteres, dann kann nur Dein Provider dazu etwas sagen.
 
Es handelt sich definitiv um eine Fehlermeldung von Entourage, da unser Exchange keine Auffälligkeiten aufweist.

Interessant ist auch noch, dass die Fehlermeldung heute immer wieder aufgetreten ist, sich die Emails nach dem Verschieben in den Drafts-Ordner jedoch wieder verschicken ließen.

Auffällig wäre jedoch, dass die Meldung seit dem Zeitpunkt kommt, seitdem ich meinen MobileMe Account aktiviert habe, die Synchronisierung jedoch manuell aus Entourage entfernt habe, da ich Firmen- und Privatmails voneinander trennen möchte.
 
Zurück
Oben Unten