Fehler beim Verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fischmac, 07.04.2003.

  1. fischmac

    fischmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Tach auch!

    Ich hab hier n iMac mit 9.1. Er soll jetzt per T-DSL ins Internet. Ich habe die Engeltreiber von T-Online installiert. In den Kontrollfeldern kann ich das T-DSL-Modem auswählen, bei TCP/IP kann ich auch PPP u PPP-Server eintragen. Wenn ich die Verbindung über Remote Access einrichte, kommt diese Fehlermeldung: "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da entweder zu wenig Arbeitsspeicher [is natürlich quatsch, das isses nicht] zur Verfügung steht oder im Kontrollfeld "Modem" ein Problem mit dem gewählten Anschluss aufgetreten ist."
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Danke euch inzwischen, Lars:confused:
     
  2. Gehst Du denn auch über t-online ins Internet. Mit anderen Providern funktionieren die Engel-DSL-Treiber nämlich nicht.
     
  3. fischmac

    fischmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Ja, ich bin bei T-Online.
     
  4. Und Deine Einstellungen sehen alle so aus, wie hier gezeigt?
    Zeigt das DSL-Modem Sync an? Wenn nicht, einmal ausschalten und wieder einschalten, dass es den Sync neu aufbauen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. fischmac

    fischmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Ja, ich hab alles so eingestellt, wie man es in diversen Online-Hilfen so findet. Eigentlich ist "alles" OK und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Ich hab sogar über "Erweiterungen E/A" das System auf "Standard" zurückgesetzt. Anschließend hab ich die deaktivierten Einträge wie "AppleEnet", "T-DSL-blablabla" wieder aktiviert. Trotzdem Fehlanzeige.
    Wie erwähnt, ich bin nu fast bisschen ratlos, was diesen Fehler hervorrufen kann...
     
  6. Hast Du das DSL mal mit einem anderen Rechner/Betriebssystem ausprobiert?
     
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    also ich habe auch 9.1 und bei mir läuft alles einwandfrei mit t-online dsl,

    am betriebssystem sollte es nicht liegen.
     
  8. Deshalb frage ich ja, ob denn der Anschluss funktioniert ;)
     
  9. fischmac

    fischmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Ja, der Anschluss funktioniert ansonsten mit einem Windoof-Rechner einwandfrei. Aber wer will das schon!? Außerdem kann ich mein dienstliches iBook (OS X) anstecken - und es geht. Nur mein iMac weigert sich hartnäckig... Verrückte Sache, Leute
     
  10. Fidelkoven

    Fidelkoven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2002
    hi!
    ich weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber:

    1. hast du im apple talk kontrollfeld "ethernet" ausgewählt?
    2. bist du sicher dass alle 3 leds bei dem dsl modem grün leuchten?

    wahrscheinlich ist es beides nicht, aber ich dachte ich poste das bevor ich das wahrscheinlichste poste:

    3. bei mir hatte ich in 9.2.2 auch alles richtig eingestellt wie du, doch es funktionierte nicht. irgendwann war ich frustriert. dann habe ich versucht nicht mit remote access einzuwählen, sondern habe die t-online software 3.0 installiert und siehe da, es hat auf einmal funktioniert. trotzdem habe ich ab dem zeitpunkt immer nur remote access benutzt, nur eben zum konfigurieren war bei mir die t-online software nötig....

    ich hoffe das hilft dir und wenn nicht hoffe ich dir kann jemand bald helfen:)
    Viel Glück!
    Fidel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen