"Fehler beim Laden der Anwendungsressource" bei, Adobe Reader 9

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,
Ich habe unter OSX 10.5.7 die aktuellste Version des AdobeReaders installiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung, wenn ich den Einstellungsdialog aufrufen möchte:
bild1tui.png


Außerdem kommt bei allen PDF-Dokumenten, die ich drucken möchte die folgende Meldung:
bild2j.png


Ansonsten funktioniert der Drucker bestens. Wenn ich die Meldung dann wegklicke, kommt eine neue:
bild3lim.png

Ich habe natürlich eine Seite ausgewählt.

Da man bei manchen Sachen leider nicht auf die Vorschau auweichen kann (z.B. StampIt web), bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung.

Folgendes hab ich bis jetzt probiert:
1. AdobeReader 8 installieren - selbes Problem.
2. Alle AdobeReader-Versionen runterwerfen und allen restlichen Kram (plist usw.) löschen.
3. Rechte reparieren
4. Wartungsskripte laufen lassen
5. PRam-Reset
6. Zugriffsrechte reparieren
7. AdobeReader 9 neu installieren (auch im Admin-Konto)

Alle das hat keine Abhilfe gebracht.
Ich bin ratlos und wäre euch für Tipps dankbar!

Julius
 
Kleiner Nachtrag:
Jedes Mal, wenn ich versuche den Einstellungsdialog des Adobe Readers zu öffnen, zeigt die Konsole folgendes an:
15.05.09 22:38:46 [0x0-0x7c07c].com.adobe.Reader[1954] 2009 5 15 22:38:46 Ac
15.05.09 22:38:46 [0x0-0x7c07c].com.adobe.Reader[1954] robat Plug-in load failure: Multime
15.05.09 22:38:46 [0x0-0x7c07c].com.adobe.Reader[1954] dia *** ImportReplaceAndRegi
15.05.09 22:38:46 [0x0-0x7c07c].com.adobe.Reader[1954] ster returned FALSE
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Acrobat-Fragen gehören ins Acrobat-Forum. Ich habe das Thema jetzt dorthin verschoben.
 
Zurück
Oben Unten