Fehler beim Erstellen von Audio-CDs mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marcschumann, 25.01.2004.

  1. marcschumann

    marcschumann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo Experten,

    meine mit iTunes (OSX-4.2) erstellten Audio-CDs lassen sich nicht auf meinem – zugegeben sehr betagten – CD-Spieler (Baujahr 1987) abspielen.

    Nun sind die Einstellungsmöglichkeiten bei iTunes ja Gott sei Dank überschaubar, hier vielleicht möglich, dass ein Schalter zu wenig dabei ist(andere – PC-Programme – bieten hier ja eine ungeahnte Vielfalt von Sessions über Tracks at Once und was weiss ich nicht noch) ?

    Weiss jemand Abhilfe (ausser nem neuen CD-Spieler), oder wenigstens ne Erklärung.

    Vielen Dank,

    Marc
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Erste und naheliegendste Möglichkeit: du brennst auch tatsächlich als Audio-CD und nich als MP3 o.ä.? Dies lässt sich in den Voreinstellungen einstellen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2004
  3. marcschumann

    marcschumann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ja.

    Höchstens, dass die Pauseneinstellung etwas ändern könnte.


    Mich wundert auch, dass die Titel auf der gebrannten Audio-CD lesbar sind, das sind sie bei originalen Audio-CDs ja nicht.

    Andererseits liest der PC die Lieder "ordentlich" als "Track01, ..."
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hast Du in den Voreinstellungen unter Brennen "mit Fehlerkorrektur" eingestellt? Viele alte CD-Player kommen mit den Fehlern nicht zurecht.

    Weiterer Versuch: Titel importieren mit AIFF und daraus brennen - also nicht zurückwandeln lassen von MP3 in AIFF, um zu brennen.

    Noch eine Möglichkeit: wenn Du Toast hast, versuch einmal eine CD dorthin zu importieren und mit Toast zu brennen. Mal sehen, was Dein Player dann sagt. Wenn er das auch nicht schafft, ist er vielleicht tatsächlich zu alt ... 1987 ist ja ein reifes Alter (Philips-Gerät??)

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen