Fehler beim Brennvorgang - Hilfe - Ich verzweifle

U

Unterrock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Gähn. Ich habe einen ursprünglich in Final Cut Express geschnittenen Film als .dv in I Movie importiert und dann mit 24 Kapitelmarkierungen versehen, um ihn dann in iDVD zu brennen.
Er ist 98 minuten lang. Ich habe das Projektinfo Fenster geöffnet. Dort scheint alles klar zu sein. Gut zum Brennen braucht mein Mac hierfür ca. 6 Stunden. Ich ging also ins Bett. Nun die Ernüchterung: Fehler beim Brennen/Multiplexen aufgetreten. Mehr sagt mir iDVD nicht.
Was für ein Fehler könnte es sein? Ich kenn mich bald nicht mehr aus, weil dies schon der 3. Versuch war (Bei den beiden ersten Versuchen habe ich noch iMovie übergangen - also direkt vom .dv Film auf iDVD - dort fehlten allerdings die Kapitelmarkierungen - dazu hätte ich iDVD Studio-pro gebraucht.)

Ich habe gerade in iDVD noch mal alles überprüft - es scheint kein Fehler vorzuliegen - ???

Ich sitze schon seit 3 Tagen nur vor diesem "Scheiss" und komme einfach nicht weiter.....Wenn mir das Programm nur sagen würde, WELCHER Fehler aufgetreten ist....
Danke für Eure Mühe schon jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unterrock,

hmmm hört sich alles ein wenig umständlich an was du da machst.
BTW Kapitelmarkierungen kann man auch in FinalCutExpress setzen dafür benötigt man iMovie nicht.
Aber was solls zurück zu deinem Problem.
Als erstes bist du genauso schweigsam wie iDVD ;-)

erzähl mal mehr über die verwendete iDVD Version z.B. welches OS welcher Rechner usw.

MEhr informationen könntest du evtl mit dem Dienstprogramm Konsole den Logfiles deines Mac entlocken.

Vorausgesetzt das deine iDVD Version das schon unterstützt probiere doch mal die Option Ablage -> Als Image sichern.

Dabei würde zumindest schon mal dein Superdrive als Fehlerquelle ausgeschlossen.

LG Worf
 
Erstmal Danke, werter Worf