fehler beim brennen in toast

P

polozh83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
guten abend..

ich habe folgendes problem:

nachdem ich meine dvd gerippt hatte und sie dann mit hilfe von dvd2one auf saubere 3.3GB runtergebracht hattte, wollte ich sie mit Toast brennen. Nach kurzer Zeit kommt bei mir aber leider folgende Fehlermeldung:

Sense Key= ILLEGAL REQUEST
Sense Code= 0x21, 0x02
BUFFER UNDERRUN


please help :(
 
oops.. den beitrag hab ich nicht gefunden, sorry..

hmm denke aber trotzdem das es an der hardware nicht liegen kann:
G5 2 GHz Dual und 150 GB Platte..

habe alle Programme zu (ausser den browser natürlich und das werd ich wohl als nächstes versuchen.

schreibgeschw. schon probiert..


defragmentieren wäre ne lösung und das mit der image-datei auch..

danke für deine hilfe.. daumendrücken bitte :D
 
polozh83 schrieb:
hmm denke aber trotzdem das es an der hardware nicht liegen kann:
G5 2 GHz Dual und 150 GB Platte..

habe alle Programme zu (ausser den browser natürlich und das werd ich wohl als nächstes versuchen.

schreibgeschw. schon probiert..
Oh, ein G5. Dann wird’s wohl kaum an der Geschwindigkeit des Rechners liegen…
Ist der Brenner intern oder extern?
Wenn er extern ist, könnten vielleicht irgendwo dazwischen die Daten hängenbleiben. Wenn er intern ist, fällt mir auch nix Sinnvolles ein.

defragmentieren wäre ne lösung und das mit der image-datei auch..
Na ja, Defragmentieren unter OS X wird wohl nix bringen – da ist eh nicht viel fragmentiert. Der zitierte Text aus dem anderen Posting ist aus der Windows-Ecke und nicht unbedingt für Macs gültig.

Eigentlich erklärt er nur, was einen Buffer Underrun auslöst.
Auch die Lösungsansätze sind mehr für lahme Rechner/Festplatten gedacht.
 
nee der brenner ist intern.. sonst hätte ich auch dort gesucht..


hmm jo denn weiss ich auch nicht. einen simulationsmodus habe ich schon mal geschafft..

mal schauen ob jetzt der brenndurchgang auch geht...

*daumendrück*
 
Ne Dumme Frage am Rande, mit welcher Geschwindikeit hast Du die DVD gebrannt?
 
in toast steht x2 und x1...


das brennen hat jetzt geklappt... nur lässt sich die sch... DVD nicht abspielen..

der dvd-player stop das ganze bevor es begonnen hat und über den mac.. spielt er sie nicht ab.. wenn ich play betätige steht auf dem bildschirm:

derzeit nicht erlaubt..


help :mad:
 
probiers mal mit VLC Player!!
 
polozh83 schrieb:
der dvd-player stop das ganze bevor es begonnen hat und über den mac.. spielt er sie nicht ab.. wenn ich play betätige steht auf dem bildschirm:

derzeit nicht erlaubt..
Hö? :confused:

Wie hast du denn die DVD gebrannt?
Eigentlich ist nur der Ordner, in dem die Video_TS und Audio_TS Ordner sind, in Toast zu ziehen und als Daten (Mac & PC) zu Brennen.

Der Name des Ordners ist egal, nur würde ich (um sicher zu gehen) keine Sonderzeichen oder Spaces verwenden und alles in Großbuchstaben tippen. (Beispiel: MOVIE2)

Du kannst es zwar mal mit VLC probieren, aber da wohl auch dein Standalone-DVD-Player stehenbleibt, vermute ich den Fehler eher auf der DVD.
 
jep.. vlc klappt.. nur ohne ton..

das mit den sonderzeichen habe ich schon beachtet...

gebrannt hab ich sie hybrid für mac und pc

mensch..
 
villeicht ein problem mein rippen?

benutze mac the ripper und sehe gerade eine funktion die nicht angewählt ist:
RCE Region.. ist das wichtig? (hat was mit der codierungszone zu tun?)
 
polozh83 schrieb:
jep.. vlc klappt.. nur ohne ton..
Schau mal in der Menüleiste von VLC -> Ton -> Tonspur, ob die richtige Audiospur ausgewählt ist.
Ist ein beliebter Flüchtigkeitsfehler… ;)

Warum die DVD nun in VLC läuft, aber Apple DVD-Player und Standalone-DVD-Player verweigern, weiss ich echt nicht.
Alles irgendwie seltsam… :(
 
polozh83 schrieb:
villeicht ein problem mein rippen?

benutze mac the ripper und sehe gerade eine funktion die nicht angewählt ist:
RCE Region.. ist das wichtig? (hat was mit der codierungszone zu tun?)
Keine Ahnung. (Ich benutze DVDBackup zum Rippen.) Aber warum funktionierts dann mit VLC?
 
jo das hetti ich auch gerne gewusst.. vielleicht liegts an der luft hier in der schweiz :p keine ahnung.. aber ein leben ohne dvds kopieren zu können? :confused:

vielleicht versuchs ich mal mit dem dvd backup.. für sonstige tipps wär ich sehr dankbar.
 
hmm mal ne blöde dvd-brenn newbi frage..

ist das korrekt, dass der audio ts ordner leer ist? hab jetzt zur kontrolle ein paar original-dvds in den computer gelegt.. bei allen ist der audio ts ordner leer.
 
polozh83 schrieb:
gebrannt hab ich sie hybrid für mac und pc

Vielleicht liegts daran ... ???

Sollte man eine DVD nicht direkt im emtsprechenden Format brennen??? Also in Toast "DVD" einstellen und nicht "Daten"?

Viel Erfolg
bonsai64
 
Sense Key= ILLEGAL REQUEST
Sense Code= 0x21, 0x02
BUFFER UNDERRUN

Diese Fehlermeldung hatte ich auch ein paar mal.
Versuch mal, DVD-Rohlinge von einem anderen Hersteller.
Bei mir hat sich das Problem so erledigt. (Ich benutze jetzt ohne Probleme die billigen Intenso DVD-R)

Das Problem mit dem Abspielen tritt ab und zu auf, frag mich nicht wie.
Aber versuch mal, im DVD Player auf Ablage - Video_TS-Ordner öffnen zu gehen. Dann läuft die DVD auch im DVD-Player.
 
polozh83 schrieb:
jep.. vlc klappt.. nur ohne ton..

das mit den sonderzeichen habe ich schon beachtet...

gebrannt hab ich sie hybrid für mac und pc

mensch..

Hybrid? Wenn es sich um eine gerippte Film DVD handelt, die Du anschließend normal auf Deinem DVD-Player abspielen willst, dann musst Du in Toast oben "Daten" wählen, dann links in der Sidebar unter "Erweitert" "DVD-ROM (UDF)". Hybrid ist das falsche Format.
Dann ziehst Du einfach den AUDIO_TS und den VIDEO_TS Ordner ins Toast Fenster und brennst. Der AUDIO_TS Ordner ist immer leer, das ist ist OK.

Gruss
Mr. D
 
bonsai64 schrieb:
Sollte man eine DVD nicht direkt im emtsprechenden Format brennen??? Also in Toast "DVD" einstellen und nicht "Daten"?
Nö. Das Datenformat der DVD hat er ja schon mit DVD2OneX erzeugt.
Bei der Auswahl „DVD” in Toast würde die DVD neu erstellt werden.

Die Auswahl „Daten” wäre schon richtig gewesen. (Siehe weiter oben von Mr.D und mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. D schrieb:
Hybrid? Wenn es sich um eine gerippte Film DVD handelt, die Du anschließend normal auf Deinem DVD-Player abspielen willst, dann musst Du in Toast oben "Daten" wählen, dann links in der Sidebar unter "Erweitert" "DVD-ROM (UDF)". Hybrid ist das falsche Format.
Jo. Aber ich denke, mit „Hybrid” meinte polozh83, dass er die DVD mit der Auswahl „Daten” -> „Mac & PC” gebrannt hat, was ich übrigens auch mache und auch funktioniert. (Ich hatte ja weiter oben schon eine Brennanleitung getippt.)

Wenn er natürlich wirklich auf den Button „Hybrid benutzerdefiniert” geklickt hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass es deswegen nicht geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten