fehler beim brennen in toast

Diskutiere mit über: fehler beim brennen in toast im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. polozh83

    polozh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
    guten abend..

    ich habe folgendes problem:

    nachdem ich meine dvd gerippt hatte und sie dann mit hilfe von dvd2one auf saubere 3.3GB runtergebracht hattte, wollte ich sie mit Toast brennen. Nach kurzer Zeit kommt bei mir aber leider folgende Fehlermeldung:

    Sense Key= ILLEGAL REQUEST
    Sense Code= 0x21, 0x02
    BUFFER UNDERRUN


    please help :(
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
  3. polozh83

    polozh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
    oops.. den beitrag hab ich nicht gefunden, sorry..

    hmm denke aber trotzdem das es an der hardware nicht liegen kann:
    G5 2 GHz Dual und 150 GB Platte..

    habe alle Programme zu (ausser den browser natürlich und das werd ich wohl als nächstes versuchen.

    schreibgeschw. schon probiert..


    defragmentieren wäre ne lösung und das mit der image-datei auch..

    danke für deine hilfe.. daumendrücken bitte :D
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Oh, ein G5. Dann wird’s wohl kaum an der Geschwindigkeit des Rechners liegen…
    Ist der Brenner intern oder extern?
    Wenn er extern ist, könnten vielleicht irgendwo dazwischen die Daten hängenbleiben. Wenn er intern ist, fällt mir auch nix Sinnvolles ein.

    Na ja, Defragmentieren unter OS X wird wohl nix bringen – da ist eh nicht viel fragmentiert. Der zitierte Text aus dem anderen Posting ist aus der Windows-Ecke und nicht unbedingt für Macs gültig.

    Eigentlich erklärt er nur, was einen Buffer Underrun auslöst.
    Auch die Lösungsansätze sind mehr für lahme Rechner/Festplatten gedacht.
     
  5. polozh83

    polozh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
    nee der brenner ist intern.. sonst hätte ich auch dort gesucht..


    hmm jo denn weiss ich auch nicht. einen simulationsmodus habe ich schon mal geschafft..

    mal schauen ob jetzt der brenndurchgang auch geht...

    *daumendrück*
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ne Dumme Frage am Rande, mit welcher Geschwindikeit hast Du die DVD gebrannt?
     
  7. polozh83

    polozh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
    in toast steht x2 und x1...


    das brennen hat jetzt geklappt... nur lässt sich die sch... DVD nicht abspielen..

    der dvd-player stop das ganze bevor es begonnen hat und über den mac.. spielt er sie nicht ab.. wenn ich play betätige steht auf dem bildschirm:

    derzeit nicht erlaubt..


    help :mad:
     
  8. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    probiers mal mit VLC Player!!
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hö? :confused:

    Wie hast du denn die DVD gebrannt?
    Eigentlich ist nur der Ordner, in dem die Video_TS und Audio_TS Ordner sind, in Toast zu ziehen und als Daten (Mac & PC) zu Brennen.

    Der Name des Ordners ist egal, nur würde ich (um sicher zu gehen) keine Sonderzeichen oder Spaces verwenden und alles in Großbuchstaben tippen. (Beispiel: MOVIE2)

    Du kannst es zwar mal mit VLC probieren, aber da wohl auch dein Standalone-DVD-Player stehenbleibt, vermute ich den Fehler eher auf der DVD.
     
  10. polozh83

    polozh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
    jep.. vlc klappt.. nur ohne ton..

    das mit den sonderzeichen habe ich schon beachtet...

    gebrannt hab ich sie hybrid für mac und pc

    mensch..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fehler beim brennen Forum Datum
Fehler beim Multiplexen Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.03.2010
iDVD - Fehler beim Multiplexen - alle Arbeit umsonst ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.04.2009
idvd 6 > Beim Brennen verschiedene Fehler > Szenenauswahl, Ton Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.01.2009
Fehler beim rendern mit iDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.10.2008
Fehler beim Brennen auf doubleLayer DVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche