Fehler beim Apple Hardwaretest

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Mein iMac aus dem Jahre 2008 ist heute mehrfach beim Öffnen von iTunes
abgestürzt.
Daraufhin habe ich den Apple Hardwaretest von der OS X DVD gestartet,
der keine Fehler fand.

Der ausführliche Hardwaretest fand allerdings folgenden Fehler:
4HDD/11/40000000:SATA(0,0)


Er hängt auch teilweise beim Starten und eine Bilddatei war nichtmehr lesbar.
Kann allerdings auch davon kommen, dass ich ihn heute 3x ausschalten musste wegen den o.g. Abstürzen.

Ist das ein Fall für die Reparatur oder eine Falschmeldung?
 
die zugriffsrechte habe ich vor dem hardwaretest reparieren lassen. Danach hatte ich ja quasi keine abstürze mehr, nur noch minutenlange hänger. Das kopieren von dateien dauert übrigens auch länger wie es sollte :(.

Wegen dem link: smart-status ist bei mir verified :(.
 
hast du ev.einen clone auf einer anderen (externen) platte von dem du starten könntest ?
 
Die Fehlermeldung könnte einen auf den Gedanken bringen, die Festplatte sei gemeint.
Du schreibst nichts davon, dass Du sie überprüft/repariert hast.
 
Klingt alles nach einer defekten HDD. Ich hoffe, Du hast eine Sicherung Deiner Daten. Ansonsten schnelle eine anfertigen, bevor alles hops geht.
Mein iMac fing damals genauso an. Es ging dann recht schnell, bis überhaupt nichts mehr funktionierte.

Gruß
 
Also 'Volume reparieren' findet keinerlei Fehler...
Aber man merkt halt deutlich wie dass alles irgendwie langsamer ist.
Ständig kommt der Sonnenschirm :(.

Klingt alles nach einer defekten HDD. Ich hoffe, Du hast eine Sicherung Deiner Daten. Ansonsten schnelle eine anfertigen, bevor alles hops geht.
Mein iMac fing damals genauso an. Es ging dann recht schnell, bis überhaupt nichts mehr funktionierte.

Gruß

Ja, die Time-Machine ist aktuell. Ich hoffe nur sie hat jetzt nicht irgendwelche korrupten Daten gesichert...
Also zum Service geben? Wie lange wird sowas dauern?
 
Kommt drauf an was letztendlich kaputt ist und ob es erst als E-teil bestellt werden muss. Mein iMac war etwas weniger als eine Woche bei Gravis (LogicBoard war hinüber).
 
Zurück
Oben Unten