Fehler bei Volumen überprüfen/iBook bootet nicht mehr

E

essorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

GAU: habe seit gestern abend plötzlich massive Probleme mit meinem iBook G4. Das book startet einfach nicht mehr, sonder hängt sich beim grauen Bildschirm auf.

Habe es über die Tiger DVD gestartet und die Rechte repariert. Wollte dann das Volumen reparieren, aber da kam die Fehlermeldung, dass beim beenden was schief geht! Der Hardwaretest verlief danach aber glimpflich! Nur der Fehlercode: post/0/2048
wurde angezeigt, was auf einen defekt des internen Speichers hinausläuft - aber das Problem ist bekannt und auch schon ein Reparaturtermin vereinbart! Rest war alles OK!

Aber nach wie vor startet mein Book nicht mehr und hängt sich beim grauen Bildschirm auf.

Auch die üblichen Tricks mit der Shift-Taste haben nicht geholfen.
Werde glaube ich mal das System neu aufspielen und "Archivieren und Installieren" wählen, oder hat jemand eine andere Idee.

Danke, essorg

Und macht mir bitte keine Angst:)
 
hast Du es schon mal mit Resetting probiert?
 
Einmal mit OS X Softboot starten.
 
Zurück
Oben Unten