Fehler bei Volumen überprüfen/iBook bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von essorg, 16.12.2005.

  1. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Guten Morgen zusammen,

    GAU: habe seit gestern abend plötzlich massive Probleme mit meinem iBook G4. Das book startet einfach nicht mehr, sonder hängt sich beim grauen Bildschirm auf.

    Habe es über die Tiger DVD gestartet und die Rechte repariert. Wollte dann das Volumen reparieren, aber da kam die Fehlermeldung, dass beim beenden was schief geht! Der Hardwaretest verlief danach aber glimpflich! Nur der Fehlercode: post/0/2048
    wurde angezeigt, was auf einen defekt des internen Speichers hinausläuft - aber das Problem ist bekannt und auch schon ein Reparaturtermin vereinbart! Rest war alles OK!

    Aber nach wie vor startet mein Book nicht mehr und hängt sich beim grauen Bildschirm auf.

    Auch die üblichen Tricks mit der Shift-Taste haben nicht geholfen.
    Werde glaube ich mal das System neu aufspielen und "Archivieren und Installieren" wählen, oder hat jemand eine andere Idee.

    Danke, essorg

    Und macht mir bitte keine Angst:)
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    hast Du es schon mal mit Resetting probiert?
     
  3. woelkwenn

    woelkwenn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Einmal mit OS X Softboot starten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen