Fehler bei "Relase"

Diskutiere mit über: Fehler bei "Relase" im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

1. martinibook

martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass ein nettes Frontend für die PQ-Formel bietet (siehe Signatur). Diese Version ist allerdings in XCoder als "Debug" kompiliert, da der "Relase"-Modus einige Fehler ausspuckt.

Ich habe die Fehler hier mal aufgelistst. Das passiert auch bei anderen meiner Programme. Weiß jemand, woran das liegt?

Danke, Martin

PHP:
    Building target “PQ” of project “PQ” — (1 error2 warnings)

Checking Dependencies        mkdir /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents
        cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/System/Library/PrivateFrameworks/DevToolsCore.framework/Resources/pbxcp -exclude .DS_Store -exclude CVS -exclude .svn -strip-debug-symbols -resolve-src-symlinks /Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Info.plist /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/System/Library/PrivateFrameworks/DevToolsCore.framework/Resources/pbxcp -exclude .DS_Store -exclude CVS -exclude .svn -strip-debug-symbols -resolve-src-symlinks /Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/PkgInfo /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents
            mkdir 
    /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents/Resources/English.lproj
        cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/System/Library/PrivateFrameworks/DevToolsCore.framework/Resources/pbxcp -exclude .DS_Store -exclude CVS -exclude .svn -strip-debug-symbols -resolve-src-symlinks /Users/martin/XCode/PQ/English.lproj/MainMenu.nib /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents/Resources/English.lproj
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/System/Library/PrivateFrameworks/DevToolsCore.framework/Resources/pbxcp -exclude .DS_Store -exclude CVS -exclude .svn -strip-debug-symbols -resolve-src-symlinks /Users/martin/XCode/PQ/English.lproj/InfoPlist.strings /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents/Resources/English.lproj
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/System/Library/PrivateFrameworks/DevToolsCore.framework/Resources/pbxcp -exclude .DS_Store -exclude CVS -exclude .svn -strip-debug-symbols -resolve-src-symlinks /Users/martin/XCode/PQ/logo.gif /Users/martin/Programme/Release/PQ.app/Contents/Resources
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -x objective--arch ppc -pipe -Wno-trigraphs -fpascal-strings -fasm-blocks -Os -Wreturn-type -Wunused-variable -fmessage-length=-mtune=G5 -fvisibility=hidden -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/PQ.hmap -mdynamic-no-pic -F/Users/martin/Programme/Release -I/Users/martin/Programme/Release/include -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/DerivedSources -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk -/Users/martin/XCode/PQ/main.-/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/ppc/main.o
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -x objective--arch ppc -pipe -Wno-trigraphs -fpascal-strings -fasm-blocks -Os -Wreturn-type -Wunused-variable -fmessage-length=-mtune=G5 -fvisibility=hidden -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/PQ.hmap -mdynamic-no-pic -F/Users/martin/Programme/Release -I/Users/martin/Programme/Release/include -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/DerivedSources -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk -/Users/martin/XCode/PQ/MAFoo.-/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/ppc/MAFoo.o
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/ppc/PQ -L/Users/martin/Programme/Release -F/Users/martin/Programme/Release -filelist /Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/ppc/PQ.LinkFileList -framework Cocoa -arch ppc -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -x objective--arch i386 -pipe -Wno-trigraphs -fpascal-strings -fasm-blocks -Os -Wreturn-type -Wunused-variable -fmessage-length=-fvisibility=hidden -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/PQ.hmap -mdynamic-no-pic -F/Users/martin/Programme/Release -I/Users/martin/Programme/Release/include -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/DerivedSources -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk -/Users/martin/XCode/PQ/main.-/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/i386/main.o
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -x objective--arch i386 -pipe -Wno-trigraphs -fpascal-strings -fasm-blocks -Os -Wreturn-type -Wunused-variable -fmessage-length=-fvisibility=hidden -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/PQ.hmap -mdynamic-no-pic -F/Users/martin/Programme/Release -I/Users/martin/Programme/Release/include -I/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/DerivedSources -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk -/Users/martin/XCode/PQ/MAFoo.-/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/i386/MAFoo.o
            cd 
    /Users/martin/XCode/PQ

/usr/bin/gcc-4.0 -/Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/i386/PQ -L/Users/martin/Programme/Release -F/Users/martin/Programme/Release -filelist /Users/martin/Library/Temp/XCode-Workbench/PQ.build/Release/PQ.build/Objects-normal/i386/PQ.LinkFileList -framework Cocoa -arch i386 -isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk
    /usr/bin/ldwarning /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Cocoa cputype (18architecture ppcdoes not match cputype (7) for specified -arch flagi386 (file not loaded)
    /
    usr/bin/ldwarning /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/usr/lib/gcc/i686-apple-darwin8/4.0.1/../../../libSystem.dylib cputype (18architecture ppcdoes not match cputype (7) for specified -arch flagi386 (file not loaded)
    /
    usr/bin/ldUndefined symbols:
    ___keymgr_dwarf2_register_sections
    __cthread_init_routine
    _atexit
    _errno
    _exit
    _mach_init_routine
    _NSApplicationMain
    .objc_class_name_NSObject
    .objc_class_name_NSString
    ___CFConstantStringClassReference
    _objc_msgSend
    _objc_msgSend_fpret
    collect2
    ld returned 1 exit status

/usr/bin/ldwarning /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Cocoa cputype (18architecture ppcdoes not match cputype (7) for specified -arch flagi386 (file not loaded)
            /
    usr/bin/ldwarning /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/usr/lib/gcc/i686-apple-darwin8/4.0.1/../../../libSystem.dylib cputype (18architecture ppcdoes not match cputype (7) for specified -arch flagi386 (file not loaded)
            /
    usr/bin/ldUndefined symbols:

___keymgr_dwarf2_register_sections
            __cthread_init_routine
            _atexit
            _errno
            _exit
            _mach_init_routine
            _NSApplicationMain

.objc_class_name_NSObject

.objc_class_name_NSString
            ___CFConstantStringClassReference
            _objc_msgSend
            _objc_msgSend_fpret
            collect2
    ld returned 1 exit status
    Build failed 
    (1 error2 warnings)

Zuletzt bearbeitet: 24.09.2006
  2. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

Ich sitze hier an einer Windows-Kiste und kann das deswegen nicht genauer überprüfen, aber für mich sieht es so aus als ob deine Einstellungen zum Bauen einer Universal Binary nicht korrekt sind. Probier doch mal, nur für PPC zu bauen.

Gremlin

3. martinibook

Kann es helfen, sich das neuse XCode runterzuladen?

Martin

4. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Probier mal:
    "xCode->Project->Project->Edit Project Settings" und dann im Dialog "Project "PQ" Info" unter Kategorie "Build":

Wähle :
    "Configuration": "All Configurations", "Collection": "Architectures" und für "Architecture" nur "ppc"

5. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

ich bin zwar kein x-coder aber die programmidee ist super!

6. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

schickst du mir vielleicht das .xcode?
    ich kann ein bisschen interface builder und würde en cooles gui machen!
    dave.balzer@online.de

7. martinibook

Aber das Programm hat doch schon eine GUI !?

Soll hier den Eintrag in PPC umändern? Aber dann kann ich ja gar keine IntelMacs mehr bedienen.

Ich bin gerade am XCode 2.2.1 runterladen, vielleicht hilft das was?

Martin

8. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Je, der war gemeint. Aber dann hättest Du wenigstens den Fehler lokalisiert.

9. martinibook

Ich schau mal, was das Update bringt.

Martin

10. martinibook

Das Update hat was geholfen.

Aallerdings möchte ich noch eine transparente GIF-Grafik als ProgrammIcon benutzen. Ich habe dazu die Datei im Interface Builder in den Bereich "Images" gezogen. Der sagt auch: "Copying logo.gif". Allerdings klappt das nicht. Was muss ich da noch machen?

Martin

Die Seite wird geladen...