Fehler bei MacOS Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dsun, 23.12.2006.

  1. dsun

    dsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    hi,
    nachdem meine hd vor 3 tagen abgeschmiert war und ich nun eine neue vom serviceprovider eingebaut bekommen habe, stehe ich vor einem großen problem.
    der serviceprovider war sehr flott mit dem ausstausch der hd, konnte jedoch aus zeitmangel macos nicht auf die neue platte aufspielen. ich dachte mir, dass es ja auch kein problem ist, da ich zuhause ja die instalations-dvds habe. jedoch fordert mich die installationssoftware komischerweise auf die 2. installations-dvd einzulegen. nun erscheint aber nach 25-35% fortschritt eine fehlermeldung mit dem hinweis die installation der 2. dvd neu zu beginnen. die dvd wird ausgeworfen. habe mir daraufhin die dvd angeschaut und feststellen müssen, dass sie ein paar kleine kratzer besitzt (obwohl ich diese dvd noch nie benutzt hatte zuvor... das ist meine erste eigene installation).
    nun meine frage. was kann ich machen? neues macos kaufen? werde ich wohl nicht so einfach bekommen, oder? brauche ja die richtige version (12"er pb).
    habe schon versucht ein image zu erstellen von der 2. dvd und eine neue dvd zu brennnen, aber toast bricht den vorgang in der mitte ab. offensitchlich ist die dvd nicht lesbar...

    hoffe auf hilfreiche antworten.
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ich habe mal gehört, dass du fehlerhafte System DVDs bei Apple gegen eine Servicegebühr umtauschen kannst. Such mal auf der Apple Seite oder Ruf an.
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Ein gekauftes MacOS läuft überall
     
  4. dsun

    dsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    nach längerem telefonat mit applecare bekomme ich ende der woche neue installations-dvds zugeschickt. ärgerlich, aber was soll man machen...
     
  5. iMars

    iMars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    Habe genau das gleiche Problem(!!!!), nur, dass meine 2.Installations-DVD noch nicht da ist und ab morgen Feiertage sind! Ich werde wohl sterben müssen, da ich ohne meinen Mac weder die Feiertage noch den darauf folgenden Urlaub genießen werden kann!
    Doofes UPS!
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Wenn Du hier verräts was für einen Mac Du hast und wo Du wohnst bzw. Urlaub machst wird hier sicherlich in jeder nennenswerten Stadt ein Macuser bereit sein, Dir mit der Installation auszuhelfen. Und da das auch legal wäre, hätte ich damit kein Problem.
     
  7. iMars

    iMars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    Hab ein MacBook...

    aber fliege leider schon am Montag Morgen... wird wohl nix ^^ bis Samstag Mittag wird die Installations-CD wohl da sein...hoffe ich mal!
     
  8. dsun

    dsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    also, ich bin in der nähe von darmstadt (frankfurt/hessen). wenn hier in der gegend ein macuser wohnt, der mir mit der installations-dvd aushelfen würde, wäre ich sehr dankbar ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen