Fehler bei File Vault-Deaktivierung unter Tiger 10.4.2

E

emmy6331

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
93
Tolles Forum hier - ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Um HD-Speicher auf meinem ibook (30 GB) freizumachen, habe ich versucht File Vault zu deaktivieren.
Der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass während der Entschlüsselung des Privat-Ordners ein Fehler aufgetreten sei und dieser daher verschlüsselt bleibt.
Ich habe schon mehrfach die Zugriffsrechte repariert und Cron-Jobs ausgeführt - hat leider nicht geholfen. Auf der HD ist auch noch genug Platz für die Entschlüsselung frei (rund 17 GB, Grösse des Privatordners nur ca. 3,5 GB).
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann, muss ich eventuell das System (Tiger 10.4.2) deswegen neu aufsetzen? :eek:
 
Weiß nicht ob das so funktionieren würde:
- Alles aus dem Home woanders hinkopieren (sollte dann unverschlüsselt sein, oder?)
- alles private/eigenes löschen
- nochmal versuchen FileVault zu deaktivieren
- zurückkopieren

Thomas.
 
Danke für den Tipp - werde ich mal ausprobieren.
Hat sonst noch einer eine Idee, was da los sein könnte?

Steffen
 
Zurück
Oben Unten