Fehler bei Automator "Quick action"

the-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo forum, ich habe eine automator-quick-action geschrieben, die als quick action NICHT funktioniert, als standalone script aber tadellos. das script nimmt die angegebenen bilddateien und benutzt imagemagick, um diese zu resizen und mit verschiedenen qualitätsstufen als webp & jpg zu speichern.

der code steht unten. wenn ich das auf der kommandozeile aufrufe (siehe unten) funktioniert das tadellos. wenn ich es als quick action speichere (siehe screenshot #1) bekomme ich eine fehlermeldung (screenshot #2), es "funktioniert" aber witzigerweise trotzdem (die dateien werden erzeugt).

das ist unglaublich lästig und ich _verstehe es nicht_. ich wäre über einen hinweis dankbar was hier schieflaufen könnte. es ist 1:1 copy-paste dasselbe script, was auf der kommandozeile einwandfrei läuft und als quick action diesen seltsamen fehler wirft, als könnte imagemagick die datei "80" nicht finden. wenn ich parallel mit "echo" ausgeben lasse was es ausführen würde kommt kein befehl heraus der "convert" mit dem parameter "80" aufruft ... .

wirklich dankbar für jeden hinweis hier!


der kommandozeilen-aufruf:

Bash:
$ echo -e "test.png\ntest 2.png" | ./test.sh

das skript:

Bash:
#!/usr/bin/env zsh

export PATH=$PATH:/usr/local/bin
export size=1280

#echo -n "" > $HOME/test
#while read a ; do echo $a >> $HOME/test ; done

parallel -a - convert {1} -quality {2} -resize "${size}x${size}\>" {1.}.${size}px.q{2}.{3} ::: 50 80 ::: webp jpg
 

Anhänge

  • quick-action.1280px.q80.jpg
    quick-action.1280px.q80.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 46
  • quick-action-error.png
    quick-action-error.png
    361,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten