"Fehler" aus alten Backups im iPhone 5 ausbügeln ... wie möglich?

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Moin moin!

Ich hab mir damals das erste iPhone mit Jailbreak aus den USA geholt und hatte da SB-Settings drauf. Dort konnte ich die Displayhelligkeit schnell regeln und die Akku-Laufzeit in Prozent anzeigen, was damals sonst nicht möglich gewesen wäre.

So, nun zu meinem Problem.

Die Inhalte dieses alten iPhone sind dank Wiederherstell-Option auf dem iPhone 5 gelandet. Auf dem iPhone 5 kann ich nun die %-Zahl nicht mehr ausblenden, ein Betätigen des Schalters bewirkt nichts. Ebenso dunkelt das Display trotz aktivierter Einstellung nicht selbständig ab, es behält die Helligkeit immer bei.

Ich vermute das das Nachwirkungen von damals sind.

OK, die Antwort könnte nun lauten: das 5er frisch aufsetzen. Mein "Aber" lautet: wie bekomm ich vereinzelte App-Inhalte dann auf das 5er? Ich nutze eine Datenbank die damals für FW3.xx entwickelt wurde, aber auch seit dem kein Update erfahren hat. Diese Inhalte bekomm ich ja sonst nicht auf mein 5er? Wenn ich es frisch aufsetzen würde und sage sync mir die App drauf, dann landet ja nur die App, aber nicht der damalige Inhalt mit auf dem 5er.

Habt ihr da Vorschläge? Ich möchte halt alte App-Inhalte UND ein funktionierende iOS. :)

Vielen Dank im voraus,

Marco
 
Du musst die SB Settings auf dem alten iPhone löschen und ein neues Backup machen. Dann das iPhone 5 aus dem neuen Backup wiederherstellen.
 
Das alte iPhone gibt es nicht mehr ... das Backup ist damals auf dem iPhone 4 gelandet, und jetzt von iPhone 4 auf iPhone 5.

Irgendwie hatte mich der Umstand nie auf dem 4er gestört, aber auf dem 5er hätte ich gerne "Normalzustand".

:confused:
 
Klingt interessant ... aber gibt es vielleicht auch einen kostenlosen Weg?
 
Erst wenn es den iPhone 5 Jailbreak gibt. Sieht schlecht aus. Der iCopybot funktioniert doch auch in der Testversion.
 
Gibts vielleicht noch Varianten wo ich nicht das alte Backup "ausbügeln" muss ... sondern einfach das iPhone als "frisches" iPhone wiederherstelle und nur einige wenige Apps samt Inhalten auf das dann blanke 5er ziehe?
 
Schade eigentlich, dabei würde ich mein Vorhaben garnicht mal als "sonderlich" einstufen, eher als legitimen Wunsch. :-(
 
Warum nimmst Du nicht iCopybot,
exportierst die Appbackups, die Du brauchst,
setzt das iPhone neu auf,
machst ein Backup vom leeren iPhone und
importierst nur die vorher exportierten Appbackups,
stellst das iPhone aus dem neuen modifizierten Backup wieder her?
 
Nimm das iPhone einfach so wie es ist mit wiederhergestelltem Backup und lösch dann in der Einstellungsapp alle Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten