Fehler auf mycloud von Western digital

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich habe jahrelang meine Daten über eion NAS System von WD gesichert. Anscheinend läuft es nicht mehr richtig und bekomme folgenden Fehler.

Hat jemand eine Idee?


1709048837379.png
 
hallo, ich hab das auch schon 2x gehabt. das sind ganz klar vorzeichen, dass die WD stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf meinen MyCloudMirror hatte ich das mit der älteren Firmware auch mal, das hatte nichts mit der Platte zu tun. Das NAS funktionierte ansonsten bis heute einwandfrei.
 
was muß ich jetzt tun bzw. wie bekomme ich eine aktuelle Firmeware auf das System von WD?
 
9.5.1-104 ist die aktuelle Firmware
 
Dann ist's wohl die normale Unzuverlässigkeit von WD Geräten als Timemachine Laufwerk.
 
Ich habe die Aktualiesierung über die WD App durchgeführt und den Rechner neu gestartet.
Läuft wieder.
Danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
und dann eine neue gekauft?
nee, ich hatte die ovp noch, hab die seriennummern, die auf der platte viel zu klein geschrieben sind, abgelesen, bei WD angerufen, :) gequarkt, und siehe da, sie haben sie gegen rückzahlung des kaufbetrags zurück genommen.

und da ich dann aus gnaz keinen bock mehr auf HDD von WD hatte, nutze ich heute die ssd t7 von samsung.
 
Zurück
Oben Unten