Fehler -36

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

was bedeuted Fehler -36?

meine platte ist mit "system" als read/write authorisiert.
wenn ich meinen user bzw admin namen ändern will und abschliesse bzw "auf alle unterobjekte anwenden" mache, kommt die meldung "fehler -36"
und nach Abschluss des Schlosses springt der Name auf "system" zurück.

dies könnte auch der Grund sein für meinen Garageband Error -1, obwohl GB läuft.
 
peppermint schrieb:
"auf alle unterobjekte anwenden" mache, kommt die meldung "fehler -36"

-36 heißt lese/schreibfehler
Wenn du deine aktion auf ALLE unterobjekte anwenden willst, dann müssen alle betroffenen Dateien vom Finder geändert werden. Wenn dabei eine Datei defekt ist, bricht der Finder ab. Du solltest also mal nach einer defekten Datei im betreffenden Verzeichnis suchen. (Vielleicht findet ja auch das Festplattendienstprogramm schon etwas, auch wenn das nur recht oberflächlich sucht).
 
"Du solltest also mal nach einer defekten Datei im betreffenden Verzeichnis suchen."

wie mache ich das professionell? (abgesehen vom disk toolkit)
 
nur mal zur info: du kannst deine systempartition (festplatte mit dem system drauf) nicht auf "admin" oder deinen benutzernamen stellen!!!
die systempartition MUSS dem user "system" gehören ansonsten hast du beim nächsten neustart einen schwarzen bildschirm mit der matrix.
nein kleiner spass, dann kommst du zwar ins OSX aber eben ohne Aqua Oberfläche!
also finger weg von den benutzerrechten direkt an der systempartition!!!!!!
 
Fehler -36 mit iPod Photo und iTunes

Zum Fehler -36...
was hat der in Verbindung mit nem angeschlossenen iPod Photo zu tun???
Photos auf den iPod kopieren klappt mit iTunes mitlerweile (anfänglich auch Probleme) aber wenn Photos kopiert wurden und im DIREKTEN Anschluss noch LIeder rübergespielt werden sollen, dann macht ITunes das sollange bis der Balken (Kopieren) fertig ist, aber kurz bevor es "verschwinden" sollte, da bricht das Kopieren mit dem Fehlen -36 ab.
Was hat das zu bedeuten!?
Ich habe den Verdacht, dass der vordere USB Port nicht richtig funktioniert, aber wie kann man das herausfinden, bzw beheben!?

(benutze Power Mac G5 1,8 Dual, etwas älter als 1 Jahr, mit 10.4 drauf...alles komplett neu installiert)

Danke für Hilfe.


PS: ipod funktioniert bei Power Book G4 problemlos, sogar auf nem alten imac(G3).
 
Zum Problem mit iPod-USB und .36 gibt es einige Threads. Ich selbst hatte dieses Problem auch, wenn ich meinen iPod Photo 30GB über das Dock mit USB an meinen Rechner angebunden hatte. AppleCare hat mir dann ein neues Dock geschickt und alles lief ab dann normal.
In den AppleForen wird auch von neu versandten USB-Kabeln gesprochen.

Ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine es gibt generell Probleme mit USB-Ports auf bestimmten Rechner. Vielleicht suchst du mal bei Apple.

Ich empfehle dir dringend AppleCare anzurufen und nachzufragen. In einigen Fällen haben die auch ersatzweise FW-Kabel verschickt, wenn das USB-Problem nicht zu lösen war. Das ist allerdings schon zwei Monate her, dass ich davon gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten