Fehler-36 ... smb:// Verbindung klappt nicht

V

volker6767

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, bin mal wieder verzweifelt, hatte letztlich den Tiger installiert und
auf einmal kann ich mich nicht mehr zum Windows Rechner conncten ...
sagt er immer Fehler-36 von wegen keine Schreib-/Leseberechtigung wenn
ich auf Netzwerk gehe und das Icon vom PC anklicke und verbinden will :mad:

Also unter Root klappt es allerdings, nur leider kann man dieses Server Icon
über das Informatiosfenster nicht ändern ... als normaler User steht da nur
Lesen ... bei Root Lesen/Schreiben ... :(

Weiß einer, wie ich das wieder hinbekomme ohne jedesmal als Root verbinden
zu müssen ???

Danke ...
 
Also ich habe das Problem gelöst ... falls es jemanden interessiert ... ich brauchte einfach nur im Schlüsselbund den Eintrag für die Verbindung löschen und schon ging es wieder :)
 
Verbindunge (SMB://...) funktionieren nicht mehr.

Hallo,

alle meine Verbindungen die ich sonst auch benutze
über Apfel + k funktionieren nicht mehr.
Ich komme nicht mehr zu dem Fenster wo mein sein
Passwort eingeben muss. Vorher sieht man nur den Ladebalken und Sat1 Ball of Death.
Nach ca. 10 min kommt dann Fehler -36.
Schein ein E/A Fehler zu sein, was ja alles mögliche
heissen kann.
An der Gegenstelle kann es nicht liegen, da alle anderen Macs und PCs
noch Zugriff haben. Der Mac ist relativ zugemüllt ;) und seehr langsam.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Powerbook G4 + Mac OS X 10.4

Bin neu hier im Forum. Kümmer mich in einer Firma um Hard- und Software. Macs sind mir allerdings noch nicht
so geheuer :)

ciao
Keimax
 
Was ist denn das (der) Schüsselbund?
Danke
Keimax

ps. und wo genau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schau´mal in Dienstprogramme, da findest du ihn.:)

Gruß Th.
 
Hast du dein Username /Passwort im Schlüsselbund gespeichert ??

Hallo keimax.. den Fehler hat ich auch mal... Ich hatte mein Passwort für die Server verbindung im Schlüsselbund gespeicher gehabt.
Ich hab dann dort den Eintrag gelöscht.
ansonsten probier mal ob du beim Finder über Netzwerk auf den Server kommst.
 
Danke, hab ihn gefunden,

finde aber keine "verbindungen" die ich da löschen kann, noch irgendwelche passwörter die auf die verbindung passen.
Was genau sollte man da denn löschen?
Dieser Fehler -36 macht mich noch wahnsinnig.

ciao
Keimax
 
hab das gleiche Problem seit heute morgen. ich kann nicht mehr auf unsere File-Server zugreifen...
Wenn ich mit apfel+K und dann auf durchsuchen klicke, erscheinen ja diese Aliase von den Servern. Dort bringt er dann die Meldung konnte das Original nicht finden :rolleyes:
Weis jemand woran das liegt?
Denn Schlüsselbund hab ich schon bereinigt...

Gruß
 
Probier mal den Server mit Umschalttaste+Apfel+K zu erreichen

Hallo
wie gesagt bei mir hat es auch etwas gehagt nachdem ich im Server eine neue Festplatte eingebaut hatte. Ich bekam (glaub ich) auch diese Fehlermeldung oder wahlweise hatte ich keine rechte auf dieser Platte. Über mein Macbook ,wo vorher keine Verbindung eingetragen wahr, hat alles geklappt.

Wenn du statt Apfel+K mal umschalttaste (also shift)+Apfel+ K drückst kommst du in "Netzwerke" da kannst ziemlich explizit angeben auf welches volumen und mit welchem Account du da drauf willst.
Ich hab mal 2 screenshot gemacht ,ich hoffe damit wird klar was gemeint ist.

Also bei mir sind Jupiter und Mars die Festplatten vom Server.

öhm wo ist der Anhang?? ...
 
..und jetzt auch die Anhänge...

So und jetzt auch der Anhang...;-)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,7 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten