Fehler 16.033?

Franz Ruthner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mein iMac Blueberry schaltet sich immer öfter selbst ab, springt dann schwer an, dann wieder doch und sagt mir dann: Volume Header Block beschädigt - Fehler 16.033

Hat wer ne Ahnung, was das bedeutet???

Danke
Franz
 
moin franz,

uii....
ich empfehle dir erstmal eine datensicherung zu machen.
dann versuche das ganze problem mit Norton und / oder erste hilfe,
sowie einem doctor deiner wahl zu beheben.
wenn das alles nicht funzen sollte, bräuchtest du wohl oder übel
eine neue festplatte...

...denke ich jetzt mal, in der hoffnung für dich, dass man mich noch
berichtigen kann...

gruß difool
 
Bitte bitte kein Norton verwenden! Damit kannst du das Problem auf eine Art lösen, die du dir nicht wünschst. ;)

Versuch mal den DiskWarrior, der ist auf solche Fälle spezialisiert.
 
Bitte bitte kein Norton verwenden!

...hat sungeri auch Recht. Benutze auch nie Norton, weil das Teil
eigentlich Fehler findet, welche andere Hilfsprogs nicht relevant
finden...sorry, für den tip.

DiskWarrior isch scho cool.;)

PS:...und das mit dem Header, könnte Dir _ut. bestimmt bis auf'n i-punkt
erklären:D
 
Danke für die Tipps!

Jetzt läuft er grad wieder mal - Norton hab ich alles drüber laufen lassen. Hat nichts gefruchtet - Wo bekomm ich den Disc-Warrior her??

Danke

Franz
 
Hallo Franz

Wenn Du hier im Forum gepostete Software suchst, dann ist die erste und beste Anlaufstelle eigentlich immer versiontracker.com ...

So auch hier: Diskwarrior

Viel Glück!

GaianChild

PS. Ach ja, und lass lieber wirklich die Finger vom Norton, sowohl unter Win als auch unter Mac. Der macht mehr kaputt als dass er repariert.
 
Nochmal danke

Danke für die lieben Tipps - ich liebe euch

Franz
 
OS 9.1

Ja, ihr werdet es spätestens jetzt bemerken, ich bin ein totales Software-Greenhorn, für mich ist der Mac nur eine Schreibmaschine mit Internetanschluss - daher danke nochmal für den Discwarrior - Tipp, aber auf der Seite find ich nur Software für OSX und ich hab OS 9.1.

Das OSX will ich nicht installieren, weil ich gehört hab, dass es instabil ist und viel Speicher braucht, somit auch den Computer langsamer macht - habt ihr eine Alternative, wo ich den Warrior fürs 9er herbekomme??

Danke

Franz
 
Zurück
Oben Unten