Fehlende Auflösung in OS X 10.3.5

N

Neil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen 22" TFT von LG und konnte unter allen Versionen vor OS X 10.3.5 die Auflösung von 1600x1024 bei 60 Hz auswählen.
Nach dem Update auf 10.3.5 verschwindet diese Auflösung aus der Liste der möglichen und nur 1600x1024 bei 76 Hz bleibt zur Auswahl - dies ist zu hoch.
Wie bekomme ich meine 60 Hz wieder? :)
Kann ich eine Datei editieren und die fehlende Auflösung von Hand eintragen?
 
so, wie ich mich zu diesem thema hier im forum informiert habe, gibt es dafür einen hack, der diese auflösungen wieder freischaltet. das thema ist hier erst vor kurzem diskutiert worden. benutz mal die suche. ich suche mal eben mit dir...
 
schau mal bei versiontracker. Es gibt nen programm, was die auflösungen freischaltet. Hab ich mal für den externen Monitor am ibook genutzt (nein, ich mein nicht den firmware-hack ;-))
 
ich bin auch grade dabei zu suchen, hab bisher aber noch keine lösung gefunden :)
 
danke für Deine Hilfe - leider steht mir auch nach diesem Patch an meinem G5 keine Auflösung von 1600x1024 bei 60 Hz zur Verfügung :(
 
Ich installiere nun auf einem anderen G5 OS X 10.3.0 und versuche diese com.apple.windowserver.plist ins neue System zu kopieren.

Gesagt getan... geht leider nicht :/

Welche Dateien sind für die angezeigten und zur Auswahl stehenden Auflösungen/Hz wichtig?
 
auflösung

Hi,
hast du mal switchres versucht? Hat mir mal geholfen. Kriegst du bei versiontracker.
Viel Glück
 
ich werds mal versuchen - ich wollte ansich nur nicht ne zusatzsoftware kaufen (?) nur um eine durch ein os x systemupdate entfernte auflösungsvariante zu bekommen :rolleyes:
aber so sind eben die macs, zum arbeiten (grafik) ok aber das war es eben schon leider ;)
 
kopfkratz Also, Switchres bietet mit Sicherheit 50 verschiedene Auflösungen... allerdings nicht 1600x1024 mit 60Hz...

Ich versteh es einfach nicht, warum wird diese (beim alten 22" Cinemadisplay übrigens Standardauflösung und dieses hat angeblich die identische LCD wie der LG 295LM hier) einfach mit dem 10.3.5 Update aus der Auswahl genommen... Jetzt muss ich mit 1280x1024 arbeiten oder das System mit der alten Version neu aufspielen. Super, danke Apple pepp
 
Zurück
Oben Unten