Fedora 8 und MacBook

meccs

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Welche Version muss ich denn für mein MacBook nehmen?

i686 - DVD
x86_64 - DVD
ppc - DVD

Die letzte ja sicherlich nicht ... :p

Und laufen die Live-CDs auch unter Parallels oder brauch ich dafür die Install-CDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die i368 wäre am besten.
Wenn du die 64 Bit Power des Prozessors willst,aber auf ein paar Programme verzichten kannst,nimm die x86_64 :D
 
Die i368 wäre am besten.
Wenn du die 64 Bit Power des Prozessors willst,aber auf ein paar Programme verzichten kannst,nimm die x86_64 :D

warum i386? wenn dann doch i686.

Allerdings kann ich dir von Fedora 8 nur abraten, hatte es aufm MacBook und nichtmal das WLAN hat funktioniert (was bei Ubuntu schon lange geht). Der einzige Vorteil gegenüber ubuntu war dass die Bluetooth-Maus gelaufen ist, die ist aber auch alle Nase lang ausgefallen...

PS: Live sollte unter Parallels laufen.
 
Danke, dann werde ich mal Ubuntu ziehen. Ubuntu lief bei mir jedoch NIE am PC. Mal sehen obs auf dem Mac funzt.
Dazu noch ne Frage: für Parallels die LiveCD oder die Alternativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich mal Ubuntu ziehen. Ubuntu lief bei mir jedoch NIE am PC. Mal sehen obs auf dem Mac funzt.
Dazu noch ne Frage: für Parallels die LiveCD oder die Alternativ?

Ich hab die LiveCD genommen, sollte aber prinzipiell egal sein. Das installieren über die LiveCD ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten