Features von Adium

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
als ich gerade am chatten war / bin, sagte mein Chattpartner zu mir mein Bild könne er nicht sehen. Er sagte Wo ist dein avatar ( wenn euch das mehr sagt)
Außerdem wollten wir einen Mulrichatt machen das funktionierte aber nicht warum.??

Danke
 
Multiuserchat-> geht nicht mir ICQ. Mit MSN ja. Wie's bei den anderen Protokollen aussieht weiß ich nicht.
Wenn ihr über ICQ chattet ist das normal, dass er dein Avatar nicht sieht. Das läuft beim Win-ICQ über diese komischen Xtras. Die gibt's aber bei Adium net daher auch kein Avatar.
 
Falsch. Das funktioniert. Hab mein Avatar bei Adium eingestellt und man kann es ganz normal sehen.
 
Könntest versuchen in deinem Profil auf der ICQ Website (icq.com) en Bild reinzuladen. Vielleicht klappt das hab ich aber nie ausprobiert.
 
Ich weiß gar nicht, ob mein Avatar über ICQ übertragen wird. Über Jabber geht’s auf jeden Fall. Nach dem was ich bisher gelesen hab, scheint das bestenfalls nur sehr sporadisch zu gehen.
Was ich gemacht habe: Mein Avatar ist eine GIF-Datei. JPEG sollte auch gehen. Andere Formate solltest Du nicht nehmen, denn selbst wenn die Datei übertragen wird, kann nicht jeder Messenger alle Formate anzeigen. Diese beiden sollten aber drin sein.

Und nein, ICQ-Multiuser-Chat geht tatsächlich nicht. Für AIM/.Mac, Jabber, Yahoo! und MSN/WindowsLive geht das, wobei MSN dabei inkonsistent implementiert ist. Bei allen anderen Diensten macht man das über den Menüpunkt unter „Ablage“ (Apfeltaste+Shift+J), aber bei MSN über einen Rechtsklick auf den Kontakt. Generell stehen manche Dinge im Kontextmenü (Rechtklick bzw. Ctrl+Klick, wenn keine rechte Maustaste vorhanden), die im Kontakt-Menü nicht drin stehen. Dabei haben die Adium-Entwickler etwas geschludert. Auch das Autorisieren steht da drin... hatteste ja in einem anderen Thread gefragt.
 
Zurück
Oben Unten